Die perfekte Leine für Amstaff?
Ich habe einen Patenhund (Amstaff) im Tierheim. Er ist 2/3 Jahre alt und ein sehr kräftiges und starkes Tier. Er hat ein normales Hundeband mit Metallleine.
Da er noch angriffslaunisch auf Menschen, Tiere, Autos reagiert tut es mir immer so leid ihn wie ein Wahnsinnigen am Hals zu zerren.
Soll ich es beim Band belassen oder ihm doch lieber so einen 'Body' holen? (das Band was sein ganzen Vorderkörper zurückhält) ich mein habe ich dadurch keine Bessere Kontrolle über den Hund in einem solchen Fall?
9 Antworten
wie ein Wahnsinnigen am Hals zu zerren.
warum macht man sich denn keine Gedanken zur Erziehung?
gerade ein Listenhund sollte vorbildlich erzogen sein, der Ruf dieser Hunde ist ja auch so schon ganz unten!
ein Hund sollte "sitz", "platz", "bei Fuß" gehen können und auf Kommando auch abrufbar sein.
und wenn Du wie ein Wimpel an Leine und Geschirr, welches für Zugsport konzipiert wurde, hängst, dann wird das Chaos für Dich perfekt sein.
Hunde die ziehen, denen legt man nicht noch ein Geschirr, welches das Ziehen begünstigt, um!
Wenn du möchtest, dass er seinen Quadroantrieb noch besser auf den Boden bekommt, dann kauf ihm ein Geschirr. Das wurde genau dafür erfunden, dass der Hund sich ordentlich ins Zeug legen und noch kräftiger ziehen kann.
und nochmal, du darfst mit dem Hund nicht unterwegs sein, siehe vorige Frage - das ist ein Listi. Man sollte das Tierheim verklagen wegen Aufsichtsverletzung
Ein Halti, aber damit muss man sehr vorsichtig umgehen. Dann braucht man auch keine starke Leine.
Frag dich mal warum man bei Pferden keine Halsbänder zum Führen benutzt. Und auch kein Geschirr. So ein großes Tier zieht dich mit Halsband einfach dort hin wo es will. Mit Geschirr wird es noch schwieriger. Bei großen Tieren würde ich immer Halfter nehmen, sonst kannst du echt Probleme bekommen, besonders wenn sie agressiv sind.
Ein halti würde ich beim Hund immer mit einem Halsband kombinieren.
Kein Halti für einen totalen Hundeanfängr. Mit Halti geht man auch nicht Gassi, das ist Tierquälerei! Ein Halti gehört, wenn diese unsägliche Erfindung überhaupt zu irgendwas geeignet sein soll, in die Hand eines sehr erfahrenen Hundführers, und es darf nur kurzzeitig zum Trainign eingesetzt werden. Alles andere ist Quälerei! Schlimm, dass jeder diese Folterinstrumente kaufen kann.
Diese Antwort geht zu Lasten des Hundes!
der Pfeil war ein Irrtum, der sollte nach unten gehen.ih glaub, du weißt gar nicht, was ein Halti bei einem Hund anrichten kann!
Naja, für den Hund wäre es das richtige, aber nich für die Hund-Hundeführer Kombi. Der Fragesteller sollte lieber die Finger von diesem Hund lassen. Sonst geht noch mehr beim Training schief.
Ich finde Haltis nicht schlimm, man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat. Nicht umsonst werden sie für alle Großtiere eingesetzt, die um ehrlich zu sein ja viel gefährlicher sind als ein Amstaff. Findest du es Tierquälerei wenn man ein Pferd oder einen Bullen an eine Halfter anstatt an einem Halsband führt? Alles andere wäre mMn unverantwortlich. Der einzige unterschied zwischen Pferde und Hundehaltern ist, das Pferdehalter mehr Wissen über Halfter haben
Halsband! Kein geschierr!
Und es ist eine verdammte zuhmutung das du mit dem Hund gassi gehen darfst!
Wenn er angrifflustig ist muss man es diesem hund schleunigst abgewöhnen!
Es ist unglaubwürdig, dass ein totaler Hundeanfänger mit einem Listi rausdarf. Der noch dazu angblich Menschen angreift.
Angelblich darf die Fs ihn ausführen, der Hund gehört einem Tierheim.... Als ob ein Tierheim einen Anfänger mit soeinem Hund bauftragen würde. Die ganze Story ist Quatsch.