unser nachbarn haben ein pitbull .....

20 Antworten

Warum genau hast Du Angst um Deine Kinder? Frag doch erstmal die Leute, warum und weshalb dieser Vorfall passiert ist. Vielleicht relativiert sich da einiges. Natürlich muss man den Ton wahren, wenn man mit denen reden möchte und nicht gleich lospoltern. Wir hatten Pits bei der Arbeit, die waren bei Hunden nicht immer ohne, bei Kindern immer freundlich. Wir hatten Schulklassen zu Besuch und es gab Gruppenkuscheln.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Pits wurden darauf gezüchtet, mit anderen Hunden zu kämpfen UND sich jederzeit von ihrem Menschen aus dem Pit (Kampfplatz) rausziehen zu lassen, ohne diese zu beissen. Weit über 100 Jahre Selektion von Hunden, die Menschen gegenüber nett bleiben, egal was diese für einen Mist machen. Das hat keine andere Hunderasse hinter sich.

Wovor Du Angst hast, das sind die Geschichten von den Hunden, die gebissen haben. Dazu solltest Du wissen, dass dazu immer der Mensch gehört. Der den Hund zu dem macht.

Ich denke, der Vorfall mit dem totgebissenen Hund wird eh dem Ordnungsamt vorliegen. Also schauen die sich das sowieso an? Dann warte doch erstmal ab und wie gesagt, such das ruhige Gespräch und sage ihnen, dass Du Angst um Deine Kinder hättest nach dem Vorfall. Vielleicht können sie Dir die Sorge nehmen.

Hier noch ein wenig Lektüre: http://gesellschaft.der-gebrauchte-hund.de/hund_kampfhund_I.shtml

PittiLover04  03.04.2015, 10:37

du kennst dich wohl auch mit Game Breds fast genauso gut aus wie ich hahahaha. Davon wissen die meisten Menschen nichts! Diese fetten Bulldoggen auf der Straße haben nichts mit Pitbulls zu tun und würden in der Pit noch nicht mal 15 Minuten überleben wenn es gegen einen echten Game APBT geht

Ich finde so Diskussionen immer wieder spannend und gleichzeitig lächerlich. Wie Leute, die einfach keine Ahnung von Hunden haben, behaupten es gäbe "Kampfhunde". Ich habe viele Hunde getroffen die nicht als "Kampfhunde" bezeichnet werden und die viel aggressiver waren als ein Pitbull,..
Die Hunderassen haben nur den Namen "Kampfhund", weil die Hunde damals für Hundekämpfe eingesetzt wurden. Die Hunde waren aber nicht von Natur aus aggressiv, sondern wurden einfach so erzogen und man hat sie einfach nur gereizt vor so einem Kampf. Es hängt immer von der Erziehung ab, ob ein Hund aggressiv und gefährlich ist oder nicht. Aber niemals hängt es von der Rasse ab!
Also ich bezweifle, dass der Hund einen kleinen tot gebissen hat. Und wenn wir einen Pitbull hätten und alle meinen ich soll ihn weggeben oder so, weil er angeblich gefährlich ist, dann würde mich das mit der Zeit nerven und ich würde mich genau so verhalten wie die Besitzer in deinem Fall. Solange sie den Hund kontrollieren können (Was allerdings auch für Leute die einen Zwergpinscher,.. halten gilt) und er keine Menschen oder andere Haustiere angreift ist alles gut.
Außerdem, woher willst du wissen, was in dem Mietvertrag eurer Nachbarn steht?

Wenn ein Hund ein Hund tot beißt, kann man nicht auf einen Menschen schließen. Im Normalfall erkennen Hunde den Unterschied. Grade Kampfhunderassen, sind für ihre Kinderfreundlichkeit bekannt, da ihr Ziel im Kampf immer andere Tiere oder Hunde waren. Vor oder nach dem Kämpfen waren die Hunde immer in den Familien und mit den Kindern zusammen. Kinder sollten nie mit Hunden unbeaufsichtigt sein. Natürlich fallen Kinder aufgrund von Verhalten und Größe eher in das Jagdschemas eines großen Hundes (was der Pit Bull mit ca. 20kg nicht ist).

Unabhängig der Rasse würde ich mit dem Vermieter sprechen, ob der Hund erlaubt ist. Wenn der Hund einen anderen tot gebissen hat, wird es nicht lange dauern bis das OA den Hund einkassiert (wenn es vom Besitzer gemeldet wurde). Wenn man den Besitzer des anderen Hundes kennt, sollte man ihn ansprechen und fragen.

Wenn man den Vorfall aber nur gehört hat würde ich nicht so viel darauf geben, denn auch größere/mittlere Hunde können von den kleinen provoziert wurden sein. Dann wird den kleinen die Körpergröße zum Verhängnis und selbst eine Verwarnung kann tödliche Folgen haben.

Hi, bei der Haltung kannst du mal zum Ordnungsamt oder Veterinäramt gehen, denn so soll es nicht sein. Das der Hund im Garten ist, okay. Aber der muss richtig gesichert sein, sonst zahlt auch die Versicherung von den Halter keinen Cent wenn was passiert. Je nach Bundesland gibt es da Vorgaben an denen sich der Halter zu halten hat und die gelten dann auch für alle Hund die im Garten gehalten werden. Ansonsten denke ich nicht das du dir Sorgen um deine Kinder machen musst, die sehen ja schon anders aus als ein kleiner Hund und es ist nicht gesagt das der Hund auch was gegen Menschen hat.

Ohhh: Eine Diskussionsfrage zum Thema Hunderasse, die sind immer besonders spannend...

Vielleicht haben Eure Nachbarn einen anderen Mietvertrag als Ihr? Oder woher weißt Du, was im Mietvertrag Deines Nachbarn steht?!

Mein Hund ist auch im Garten ohne Leine, in privaten Gärten herrscht kein Leinenzwang!

Du hast gesehen, wie dieser Nachbarshund einen anderen Hund getötet hat? Das ist schrecklich und erklärt natürlich Deine Frage...^^

Pass' halt auf Deine Kinder auf und ermögliche ihnen, Hunde in ihrem Wesen begreifen zu lernen! Dann wird ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts passieren...

86StylePolizei  22.10.2014, 20:33

Du hast so recht. Will nur Diskussion entfachen . Troll

Beutelkind  23.10.2014, 18:20
@ilknau

Nee, das ist kein Elke. Und nicht nur wegen der fehlenden Anglerweste...^^

Beutelkind  23.10.2014, 18:31
@ilknau

Kinder sind immer gut, um hier die Emotionen hochzukochen...^^