War schonmal jemand mit nem Amstaff/Mix in Frankreich?

1 Antwort

Nein das ist mit einem Amstaff nicht möglich, da schon die Einreise nach Frankreich untersagt ist. Beispiel Tierschutzorgas welche Hunde aus Spanien nach Deutschland vermitteln verbringen diese Hunde nur per Flugzeug nach Deutschland da eine Durchreise durch Frankreich nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

StefanT8748  21.12.2021, 07:22

Sry aber das ist falsch !
Pit Bull s dürfen nicht nach Frankreich, ein Amstaff darf unter Auflagen und FCI Eintrag nach Frankreich.

und das mit dem Tierschutzorgas ist erstrecht absoluter Quatsch, unserer kam in einem Transporter über Frankreich 🇫🇷. Also totale fehl Infos

jucksjicks
Beitragsersteller

Okay danke, mit z.B. einem Rottweiler sieht das schon anders aus oder? Welche Länder kann man denn bereisen mit einem Amstaff?

Narva  20.10.2019, 19:01
@jucksjicks

Wenn Du reiselustig bist und an die Anschaffung eines Hundes denkst dann wähle eine Rasse welche auf keiner Rasseliste steht. Ist ja nicht nur das Du Probleme hast mit den Reisebestimmungen es ist auch schwer ein Hotel oder einen Campingplatz zu finden der einen Listenhund akzeptiert.