Die Klima Protestler vom Flughafen wurden am selben Tag wieder freigelassen. Das ist doch wohl ein Witz?

10 Antworten

Wenn sie das machen ist wohl keiner von ihnen gerade auf Bali im Urlaub. Gemäß dem Spruch, "ich darf das aber ihr alle nicht".

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252682072/Flughafen-Frankfurt-Bali-Klimakleber-unter-Blockierern-der-Letzten-Generation.html

Was soll das also außer sich selbst ganz toll zu finden? Man kann nur hoffen, dass sie durch die Millionenschäden, die sie verursachen, nicht ihr ganzes Leben wegwerfen. Denn eines ist klar, die Gesellschaften werden schon alleine zur Abschreckung die Schadensersatzforderungen gesamtschuldnerisch durchziehen.

Wenn kein Haftgrund und keine Fluchtgefahr besteht, ist das richtig. Wir sind ein Rechtsstaat. die kommen vor Gericht und werden verurteilt, ganz normal.

Weil das deutsche Recht sich an der Nase herumtanzen lässt weil Justizia auf diesem Auge blind ist. Gäbe es den politischen Willen hätte der Spuk längst ein Ende gehabt und der Sumpf wäre ausgetrocknet. Offensichtlich gibt es diesen politischen Willen nicht.

Vermutlich wurde unserer Regierung die Order erteilt, den Gerichten die Direktive zu erteilen, gegen die Klimaterroristen nichts zu unternehmen.

Früher war Deutschland mal ein Rechtsstaat. - Ist schon lange nicht mehr so.

Ich verachte die zwar, aber trotzdem ist das in Ordnung. Die Prozesse kommen ja erst noch. Wenn sie da mal wieder mit lediglich nem erhobenen Zeigefinger davonkommen, dann kann man sich aufregen.