die Hoffnung der Palästinenser liegt auf iran wird das was bringen?

8 Antworten

Nein, denn das iranische Regime interessiert sich nicht für die Palästinenser.

Höchstens für das Gas unter Gaza. Auf das es auch das israelische Regime abgesehen hat.

Davon abgesehen alles nur ideologisch behaftet. Dient der iranischen Propaganda, wenn sie heucheln für die Palästinenser zu sein. Arbeiten mit der Hamas zusammen und unterdrücken sie genauso so, wie auch die iranische Bevölkerung unterdrückt wird.

Oppositionelle zu foltern und sie hinzurichten ist dabei das Mittel die Bevölkerung zu unterdrücken und gefügig zu machen.

Nein. Es gibt schließlich einen Grund dafür, dass der Iran Israel nur mit von ihnen kontrollierten Marionetten angreift - und der liegt darin begründet, dass man in Teheran sehr genau weiß, dass, wenn sie Israel direkt angreifen, der Iran (d.h. seine aktuelle Machtstruktur) untergehen wird.

Israel und Iran hatten freundschaftliche, gute Beziehungen.

Das änderte sich erst 1979, mit der Islamischen Revolution im Iran.

Seit den 1980igern gibt es im Grunde einen Proxy-Krieg zwischen Iran und Israel. Sämtliche Gruppen wie Hisbollah, Hamas oder Huthi werden indirekt vom Iran unterstützt.

Das ist auch einer der Gründe, warum Länder wie Saudi-Arabien ein großes Problem mit dem Iran haben. Der Iran destabilisiert durch seine Politik die gesamte Region.

Einmal mehr legen die Palästinenser ihre Hoffnungen in die Hände von Mördern, Verbrechern und Kriminellen... daraus kann nichts Gutes entstehen, wenn es schon mit bösen Absichten passiert.

Ich weiß ja nicht welche Drogen hier eingenommen werden, aber der Iran hat außer einer großen Klappe nichts zu bieten.

Seine Armee kann vielleicht unbewaffnete Frauen zu Tode prügeln aber ganz sicher nicht die beste Armee im Nahen Osten angreifen (die sind nämlich so gemein, die schießen zurück)

Angreifen tut Iran schon seit mehreren Jahren aber nur mit Terroristen die sie kontrollieren Palästina setzt seine Hoffnung in die Hamas also quasi Iran was das alles nur schlimmer macht