Die grosse Resignation?

2 Antworten

Die Stimmungslage wird durch etablierte und vor allem unetablierte Medien beeinflusst.

Die Zeiten haben sich kaum geändert. Auch wenn man durch Klicks nicht mehr so schnell reich wird, so reicht es für ein entbehrungsreiches Einkommen allemal.

Die überdramatisierte und aus dem Kontext gezogene Negativschlagzeile verkauft sich besser als nüchternde und langweilige Realität. Die nüchternde Realität verspricht in der Regel eine positive Entwicklung.

Das Umfeld mit viel Gewalt, die Folgen nach der Pandemie, der Umgang mit dem Konflikt der Ukraine .... tragen sehr zu Negativgefuehlen bei.

Es gibt aber auch schoenes im Leben: ein Dach ueber dem Kopf, Essen auf dem Tisch, sich frei bewegen koennen, einen Giebten Menschen um sich haben ...

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich hab keine Hoffnung für meine Zukunft.

Sonnenschein944  25.08.2024, 19:12
@Aufgebaer

Bitte gehe zum Vertrauenslehrer in der Schule, du brauchst externe Hilfe, die dir dann persoenlich und nicht online gegeben wird. Diese Hilfe ist dann persoenlich auf dich zugeschnitten ist. Hier wahrscheinlich zu allgemein ...

Der Vertrauenslehrer weiss wo du kurzfristig Hilfe bekommen kannst, dein truebes Stimmungsbild aufzuhellen