Man kann doch nur immer sein bestes geben und wenn die Leute mehr erwarten dann ist das so oder?

4 Antworten

Was ist denn genau Deine Frage? Das die Dinge so sind wie sie sind ist schon klar, aber das heißt ja nicht, dass man sie so lassen muss.

D.h. wenn Dein Bestes immer unter den Erwartungen Anderer liegt, wäre es zumindest sinnvoll die Situation sorgfältig zu analysieren um herauszufinden, ob die Anderen nicht doch recht haben und dass Du aus irgendwelchen Gründen Dein Potential nicht ausschöpfst.

Du bist einfach du. Was andere erwarten kann dir egal sein. Du lebst für dich und nicht für andere.

Wassermann234
Beitragsersteller

so ist es!

Grüß Dich assermann234

Ich möchte das gerne ein wenig einschränken. ☺️

Niemand kann immer sein Bestes geben. Das überfordert den Menschen. Aber er muss die Freiheit haben, es wenigstens zu versuchen und das im Bewusstsein, fehlerhaft zu sein, damit er duldsam mit sich selbst sein kann. 🙂

Das ist schon sehr viel und mehr als so manche es können.

Herzlichen Gruß

Rüdiger