Die Entfernung ist mir zu viel?

5 Antworten

Ich sehe meinen Partner auch nur ein bis zweimal im Monat aber es läuft eigentlich alles gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Argar22 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 15:02

Bei uns wäre ein mal im Monat schon sehr gut, leider läuft es auf viel weniger hinaus.

Das es mit einer Fernbeziehung nicht klappt liegt IMMER AN BEIDEN SEITEN!

Eine Fernbeziehung ist zeitlich begrenzt!
Soll heißen das entweder der eine oder der andere zu dem Partner ziehen soll und muss, sonst ist die Beziehung nichts wert!
Wenn sie studiert dann hat das irgendwann ein mal ein Ende!
Ihr seit erst 2 Monate in Kontakt u.o. habt eine Beziehung!
Das Thema zusammenziehen, zusammenziehen nicht in der selben Stadt oder Ort wohnen; ist ein Thema was definitiv ein halben Jahr Beziehung gelöst sein kann oder muss!

Ganz einfach!
Wenn sich keiner von euch beiden herab lässt zu dem Partner zu ziehen, dann beendet die "Beziehung". Es gibt immer Kompromisse die man eingehen kann, wenn nicht sogar muss.

Ich Persönlich hatte 2014 in Berlin gelebt und lernte nach einem Jahr wohnen dort, ebenfalls meine Freundin kennen. Nach 8 Monaten zog ich zu ihr!
Heute haben wir zwei Kinder.
Randnotiz!!!!
Ich kam 2013 nach Berlin und bin Mai 2015 zu ihr, in ihre Stadt gezogen!
Ich meine gut, die Beziehung wird, sowie eine Wohnung in meiner Heimatstadt frei ist, beendet!
Macht aber nichts!
Prinzipiell gilt immer:

• wer keine Kompromisse eingeht verliert über kurz oder lang
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ich habe meinen Partner vor 10 Jahren kennengelernt, damals haben wir über 900km voneinander entfernt gelebt. Gesehen haben wir uns ein oder zweimal im Jahr. Jetzt ist er jeden Tag bei mir.

Es ist schwer, es klappt nicht immer aber ich würde sagen den Versuch ist es immer wert wenn man sich was ernstes mit der Person vorstellen kann.

Habe selber 2 Fernbeziehungen gehabt. Es ist ein ganz neues Level von Beziehung. Es war wirklich sehr sehr schön und ich konnte meine Partnerin wirklich auch mal vermissen. Jedes treffen war wie ein Traum. Es ist aber nicht leicht, ihr könnt nie gleich da sein wenn ihr euch gleich mal braucht. es wird sehr sehr teuer werden, spritkosten, allgemeine kosten wie evtl. Hotel, essen gehen usw.. Fazit: es ist was wirklich schönes, aber sehr schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versucht dich einfach eine Fernbeziehung. Und wenn es nicht klappt, dann trennt man sich eben.

Wenn ihr es nicht versucht, könnte es sein, dass du es ewig bereust es nicht wenigstens versucht zu haben und lebst in Ungewissheit.