Beziehung. Welche Entfernung wäre für Dich akzeptabel?

4 Antworten

Für mich gibt es eine Grenze, ja ------> ich mag keine Fernbeziehungen und möchte einen Partner, der in erreichbarer Nähe wohnt und wo man sich auch mal schnell sehen, besuchen, verabreden oder auch helfen kann. Hat bisher auch immer geklappt und war in Ordnung.

Außerdem ist es immer eine Frage der Mentalität. Wenn jemand weiter weg wohnt, ist es ggf. ein völlig anderer Menschenschlag und ob das auf Dauer gut tut und harmoniert, ist die andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noblehostel
Beitragsersteller

Wo wäre Deine Grenze? Wären 50 km zu weit?

Ich bin 20, dementsprechend könnte ich es mir vorstellen, bald von zu Hause auszuziehen - hätte ich keinen Freund, wäre eine Stunde für mich akzeptabel. Vor allem, wenn im Raum steht, bald flügge zu werden und ein gemeinsames Heim zu schaffen. Mein Freund wohnt auch 40 Minuten von mir weg und das find ich total in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Bero2  24.07.2024, 22:55
Vor allem, wenn im Raum steht, bald flügge zu werden

Ich bin bei deiner Antwort Midway Behindert geworden Alter.😂 Flügge?

Wer sagt das heutzutage noch? Das haben meine Vorfahren in der Mittelalterzeit gesagt.😂😂😂

josiefreh  24.07.2024, 23:07
@Bero2

In der Gegend, wo ich wohne, glaubt man zeitweise auch, dass man sich noch im Mittelalter befindet - also bei uns sagen das noch sehr viele, genauso wie viele andere komische Wörter, die selbst ich nicht benutzen will… :D

Maximal 20 km Entfernung. Hab natürlich ein Auto aber mehr als 20 Km sind es mir halt echt nicht wert.

20 km etwa.

Alles darüber wäre mir für etwas langfristiges zu mühsam.