Habt oder hattet ihr eine Fernbeziehung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, hatte ich schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe drei Jahre eine Fernbeziehung über fast 3000 Kilometer geführt, das war mitte der 1990er Jahre.

Wir haben täglich telefoniert (Festnetz) und uns Briefe geschrieben.

Vier mal im Jahr haben wir uns gesehen.

Diese Beziehung hält nun schon seit 27 Jahren, natürlich leben wir zusammen.

Nein, noch nie und würde ich auch nie, jedenfalls nicht auf Dauer.

Ja, ich hatte mal eine Fernbeziehung. Wir waren 5,5 Jahre zusammen, davon 1,5 Jahre in einer Fernbeziehung.

Das entfremdete uns schon voneinander und als ich dann zu ihm zog, war es so, dass die Beziehung zu Ende ging, da er sich anderweitig verliebt hatte.

Ich würde nie mehr eine Fernbeziehung leben wollen.

Die allermeisten meiner Beziehungen waren Fernbeziehungen und ich war auch schon mit jemandem verlobt der sehr weit weg gewohnt hat.

Es ist machbar aber kostet viel Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung