Unerwiderte Internetliebe?

4 Antworten

Ich habe deine Geschichte gelesen und sie ist ein bisschen... Ich möchte nicht gemein sein, aber du bist wirklich sehr jung und hast noch nicht viel Erfahrung, du bist noch ziemlich unerfahren.

Deshalb bin ich eine andere Art von Mensch, der über Dinge schreibt, über die sich nur wenige trauen zu schreiben.

Eine Liebe im Internet und zusätzlich eine Fernbeziehung? Das klingt kompliziert. Ich würde dir raten, darüber nachzudenken und vielleicht davon Abstand zu nehmen.

Eine Fernbeziehung ist in der Regel nicht von langer Dauer und verursacht erhebliche Kosten.

Wozu das Ganze? In der Regel dauern solche Fernbeziehungen ein bis zwei Jahre, was auch durch Statistiken unterstützt wird. Die Chance, dass eine junge Beziehung über die Distanz hinweg bestehen bleibt, liegt unter 10%.

Es ist schwierig, denn obwohl sie vergeben ist, hat sie Gefühle für dich. Denk mal darüber nach: Wie würdest du reagieren, wenn du ihr Freund bist und sie interessiert sich plötzlich für jemand anderen?

Wach auf, Mann, und such nach einer Frau in deiner Nähe.

Nein, das ist nicht wahrhaftige Liebe. Du bist lediglich verliebt und hast Schmetterlinge im Bauch. Von echter Liebe bist du noch weit entfernt.

Natürlich kannst du versuchen zu gewinnen, aber wie bereits erwähnt ist sie in einer festen Beziehung und ich würde empfehlen, es dabei zu belassen.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn eine Frau untreu wird oder zu einem anderen Mann geht, nur weil sie die Schmetterlingsgefühle für ihren aktuellen Partner nicht mehr hat. Das kann dir auch passieren.

Eure vielen Äußerungen zur Liebe zeigen mir deutlich, dass ihr noch recht jung und naiv seid – das ist nicht als Kritik gemeint.

Mein Vorschlag? Wähle eine andere Person, das wäre klüger. Der Weg, den du eingeschlagen hast, führt dich in die Irre und bringt dich in Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Schreibstil ist ziemlich gut, es hat sich angefühlt wie eine tragische Geschichte zu lesen, von einem richtigen Autor.

Aber ich glaube nicht, dass das Zukunft hat. Sie lebt scheinbar weit weg von dir und Fernbeziehungen müssen unglaublich schwer zu halten sein, sowie teuer. Sie hat bereits einen Freund und auch noch einen, den ihr beide gut kennt.

Du kannst ihr deine Gefühle gestehen, aber wenn sie nicht das Gleiche fühlt, ist da nichts, was du tun kannst. Man "weckt" keine Gefühle in einem Menschen bzw. konvertiert platonische in romantische, wie du es beschrieben hast.

Ich wünsch dir alles Gute und dass ihr eine Lösung findet, doch das ist vielleicht nicht die, die du dir wünschst.

INternetCELeb  09.09.2024, 00:54
konvertiert platonische in romantische

studien zeigen das gegenteil. nach einer gewissen zeit in freundschaft wird die andere person normalerweise als atraktiver gesehen, wodurch romantische annàherungsversuche mehr erfolg haben können

verreisterNutzer  09.09.2024, 00:32

Hab auch überlegt, ob ich zu der Geschichte ein richtiges Buch schreiben soll. Alles wirkt wie in einem schlechten Liebesfilm.

Als Mann ist es deine Aufgabe, eine schöne Situation zu schaffen und den richtigen Moment zu nutzen, sei es für einen Kuss oder eine andere romantische Geste. Wenn du den Moment nicht ergreifst, obwohl alles perfekt war, wirst du im Gedächtnis als jemand wahrgenommen, der die Chance verpasst hat. In diesem Fall ist es besser, die Frau zu vergessen und nach neuen Möglichkeiten zu suchen.

verreisterNutzer  09.09.2024, 00:26

Aber sie hatte doch schon wen anderes...

Doratus2  09.09.2024, 00:29
@verreisterNutzer

Du hättest in ihrem Gedächtnis als jemand bleiben können, der mutig ist und seinem Herzen folgt, selbst wenn Hindernisse im Weg stehen. Wenn sie ähnlich empfindet, hättest du mit einem Kuss sofort Schmetterlinge in ihr auslösen können. Du wärst nicht länger der Mann, den sie idealisiert, sondern derjenige, der den ersten Platz in ihrem Herzen einnimmt. Auch wenn sie damit fremdgegangen wäre, ist das nun mal die Realität.

Du kannst ihr nichts aufzwingen und auch nichts „wecken“. Sag ihr, was du fühlst. Wenn sie dann nicht darauf eingeht ist es halt so.

verreisterNutzer  09.09.2024, 00:33

Manchen Menschen muss man Dinge klar machen, was ihr Kopf nicht alleine schafft. Ich habe es ja nichtmal geschafft ihr ins Gesicht zu sagen was ich fühle