Habt ihr Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

Hat funktioniert 80%
Hat nicht funktioniert 20%

10 Stimmen

7 Antworten

Hat nicht funktioniert

Tja, nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung gehen die stets in die Hose. Es hängt natürlich auch wesentlich vom Alter der Partnerin, ob sie Kinder hat, ob sie irgendwann mit Dir zusammen ziehen möchte (...falls Du das überhaupt möchtest), davon, welche Art von Beziehung es sein soll (fest, nur Sex im Vordergrund) usw. Bloß nie bei den ersten Dates privat, also in einer Eurer Wohnungen) meeten !!!

Also, wenn Du die Frage nicht weiter spezifischen möchtest, lautet meine klare Antwort: "Forget about it !"

LG Oli

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)
Hat funktioniert

Wenn beide Partner damit klarkommen, nicht klammern und akzeptieren, dass man nicht zusammen leben kann (aus welchen Gründen auch immer), dann funktioniert das mehr oder weniger problemlos.

Streit kann es dennoch immer wieder mal geben. Das Wichtige ist aber wirklich, dass niemand dem anderen Vorwürfe macht, WEIL man nicht direkt zusammenleben kann - oder jammert, dass man sich nur "so selten" sieht oder etwas in der Art.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Fernbeziehungen und könnte mir allerdings vorstellen, dass die enorme Sehnsucht aufeinander eine große Rolle spielt.

Hat funktioniert

Weil wir wussten, dass es nur ein Jahr sein wird.

Er war ein Jahr in Irland, und in der Zeit hat es erstaunlicherweise echt gut funktioniert

Hat funktioniert

Naja, ich wohne jetzt mit meiner -damals- Fernbeziehung zusammen und wir sind glücklich verlobt. :)