Stimmt es dass man erst nach 7 Generationen nichts mehr sieht bei den Nachfahren von einer interraccial Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Man sieht in der 7. Generation auch noch 62%
Man sieht früher nichts mehr 23%
7 Generationen kommt hin 15%
anonymos987654  04.06.2024, 13:19

Was macht dir daran Angst? Und wer sagt denn, dass da später nicht noch mehr Interracials passieren? Gene verlieren sich nicht und es kommt auch drauf an, welche dominant sind.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 13:21

Mir macht es nicht Angst ich bin lange erwachsen und habe (weiße) Kinder mit einem weißen Mann. Mir war nur interessant ob daran was meine Mutter erzählt hat Wahrheit dran ist.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sieht früher nichts mehr

Das ist ein frei erfundenes und sehr rassistisches Argument und selbst wenn es so wäre, wäre das nicht schlimm.

  1. Die Hautfarbe des Kindes hängt davon ab, wessen Gene sich durchsetzen. Es kann also durchaus sein, dass das Kind weiß wird oder zumindest eine deutlich hellere Haut hat, als der Vater.
  2. Es wäre möglich, dass der Vater irgendwelche weißen Vorfahren hat, die sich auf das Kind übertragen, sodass es ebenfalls weiß wird.
  3. Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass du oder dein weißer Mann schwarze Vorfahren hat (man weiß ja nicht, was in deiner Familie vor ca 150 Jahren oder noch früher los war), was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Kind schwarz wird.
  4. Ein Nachfahre von dir könnte erneut auf einen Schwarzen oder auf jemanden mit schwarzen Genen treffen und mit diesem schwarze Kinder bekommen. Dann sieht man es möglicherweise noch viel länger.
  5. Es kann auch sein, dass schon die schwarzen Kinder später keine Kinder bekommen. Dann gibt es keine nächste Generation, die diese Hautfarbe erben kann.

Das ist reiner Zufall. Es gibt ein recht bekanntes Zwillingspaar, zweieiige Zwillinge, die mixed sind. Hier:

Bild zum Beitrag

Wenn man es nicht weiß, würde man zwar vielleicht vermuten, dass die dunklere mixed ist, aber die hellere? Never.

Rassen sind ein Konstrukt, das erfunden wurde, um Nicht-Europäer zu niederen Menschen zu erklären. Es scheint, dass du da drauf reingefallen bist. Aber das kann man lernen, nicht mehr so zu denken. Wünsche dir viel Glück dabei!

 - (Psychologie, Männer, Leben)

Es gibt keine "afrikanischen" Gene. Die antiquierte Sichtweise deiner Mutter ist einfach rassistisch.

Zur Info für deine Mutter: ausnahmslos alle Menschen, einschließlich ihr selbst, haben dunkelhäutige Vorfahren. Der Mensch ist nämlich in Afrika entstanden. In Europa waren die Menschen sogar noch vor rund 6000 Jahren dunkelhäutig. Erst danach setzten sich die Allele für helle Haut in Europa durch. Mitgebracht haben sie Einwanderer aus dem Nahen Osten, die auch Ackerbau und Viehzucht mitbrachten.

Ansonsten ist die Vererbung von Haut- und Haarfarbe sehr komplex und selbst heute noch nicht bis ins Detail verstanden. Das liegt u. a. daran, dass diese Merkmale nicht nur von einem einzelnen Gen beeinflusst werden, sondern von einer Vielzahl von Genen, die teilweise auch Auswirkungen auf andere Merkmale haben. Ein Gen, das die Hautfarbe beeinflusst, beeinflusst wahrscheinlich auch die Haarfarbe oder die Farbe der Augen und umgekehrt. Das macht es bis heute nahezu unmöglich vorherzusagen, welche Hautfarbe die Nachkommen haben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Das kann man so nicht sagen denke ich da es schon auch individuell ist. Die Gene von dunkelhäutigen setzen sich allerdings ziemlich gut durch.

Man sieht früher nichts mehr

optisch ist deutlich früher nichts mehr erkennbar. Es mag wenige Ausnahmen geben aber schon nach 2 Generationen ist in der Regel kaum noch was zu erkennen.

Genetisch und über die DNA kann man jedoch viele Generationen zurück die Herkunft bestimmen.