Die Arbeit kotzt mich an was tun?

4 Antworten

Im Prinzip kannst du auch kündigen, wenn der Chef im Urlaub ist.

Neue Stelle suchen. Neue Stelle finden. Alte Stelle kündigen. Und bis dahin die Zähne zusammen beißen.

Oder mal ein offenes Gespräch mit den Kollegen führen und versuchen, die Situation zu verbessern.

Suche Dir etwas Neues, ggf. auch neue Ausbildung. Aber immer zuerst eine neue Stelle finden, dann kündigen.

Oder halte durch. Am Anfang ist es immer schwer, aber dann wird es irgendwann erträglich, wenn es Routine geworden ist und Du es kannst. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blubblub1912
Beitragsersteller

Wer sagt das ich in der Ausbildung bin ?

nobytree2  03.09.2018, 08:32
@blubblub1912

Ich nicht. Das ggf. schränkt es auf den Fall ein, dass Du einen anderen Beruf ergreifen willst, für den Du noch nicht ausgebildet bist.

NICHT in Dich reinfressen. Du bist nicht mehr das kleine Kind, das ständig angemeckert wurde.

Du bist erwachsen und wirst jetzt von erwachsenen Personen angemotzt. Du sagst: "O.K., ich habe einen Fehler gemacht. Kein Grund, auf mir rumzuhacken!"

Lass Dir erklären, was Du falsch gemacht hast! Ältere erfahrene Kollegen haben sicherlich ein paat Tricks drauf, wie man das eine oder andere schneller oder genauer erledigen kann. Frag sie danach!

Wenn Du nur stumm vor Dich hinarbeitest, wirst Du keine Freuinde gewinnen.