Chefs nur am meckern, was soll ich tun?

4 Antworten

Ich bin immer für Offensive. Oft haben sie nämlich keine konstruktive Erklärung und es stellt sich heraus, dass es einfach nur mit Sympathie zu tun hat. So lässt sich das dann vielleicht lösen oder du weißt zumindest woran du bist. Sag ruhig, dass dir das Sorge macht und du gerne wissen möchtest, was du besser tun könntest.

Du scheinst ja nicht grade viel spaß in der Lehre zu haben ...

Brichs ab ... der Beruf hat keine Zukunft mit dir... Ich würde auf die Abendschule gehen und erstmal n besseren Abschluss mir holen und dann einen Besseren Beruf lernen....

Ist zwar in vielen Lehren so das man einfach nur der depp für jedermann ist ...und da ist einfach gefragt sich eine Dicke Haut wachsen zu lassen ... allerdings ist das nicht dein Beruf.

Den Vorschlag, die Lehre abzubrechen und einfach davonzulaufen, würde ich nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen. Das macht sich nicht gut im Lebenslauf. In der Arbeitswelt wird es nicht die einzige schwierige Situation bleiben, also lerne damit konstruktiv umzugehen und die Probleme aus dem Weg zu räumen. Damit bleibt man selbst derjenige, der den eigenen Weg bestimmt. Nur so kommt man im Leben wirklich weiter... wenn die Kritik der drei Chefs berechtigt ist, dann ändere die Arbeitsweise. Wenn die unberechtigt ist, haben andere hier ja auch schon Lösungswege aufgezeigt: Frag´ ernsthaft nach, was Du wie besser machen kannst...

Job wechseln, unmenschlicher Druck und das Verstoßen gegen gültige Gesetze ist im Einzelhandel normal