Meine Eltern streiten sich, was kann ich machen?

Meine Mutter meinte ebend zu mir das mein Vater spinnt und er sich wenn er sich so aufführt selber ein Haus suchen kann

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne ihnen die Situation, in der DU dich jetzt befindest

Sag ihnen, wie sehr es dich bedrückt, dass sie sich streiten deine Eltern lieben dich, das wird ihnen die Augen bisschen auf machen

Hoffe es wird besser, LG Erika 💫

 Sie haben jetzt einen riesen Streit gehabt und reden nicht mehr miteinander.

Ganz offensichtlich haben sie auch zuvor nicht miteinander geredet.

Für mich unverständlich, wie man jemanden an seinem Geburtstag zur "Abwesenheit" verdonnert.

Meine Mutter meinte ebend zu mir das mein Vater spinnt und er sich wenn er sich so aufführt selber ein Haus suchen kann

Deine Mutter scheint da sehr rigoros zu sein und zu glauben, dass andere nach ihrer Pfeife zu tanzen haben.

Sie hat - am Geburtstag - eigenmächtig/übergriffig über die Zeit Deines Vaters verfügt.

Von Einsicht ist bei ihr nichts zu erkennen.

XyPaulinayX
Beitragsersteller

Nicht zu seinem Geburtstag es ist der Geburtstag eines Freundes von ihm

GutenTag2003  31.08.2024, 09:44
@XyPaulinayX

o.k. ändert aber nichts am ...

Ganz offensichtlich haben sie auch zuvor nicht miteinander geredet.

Sie sollten - auch Deine Mutter - an ihrer Kommunikation arbeiten.

Ich habe den Verdacht, dass deine Mutter generell von deinem Vater denkt, dass er mehr Interesse an seiner Arbeit und Freunden hat, als an seiner eigenen Familie.

Sie hat nur für dich und deinen Vater die Karten besorgt...vielleicht damit nur ihr zwei mal etwas gemeinsam unternehmt...so ein Tochter-Vater-Event.

Ich finde diese Idee total schön.

Sie hat sich ja etwas dabei gedacht...es sollte sicher eine Überraschung sein für Euch beide...und nun ist sie enttäuscht, dass dein Vater lieber zu diesen Geburtstag gehen möchte.

Das ist einfach dumm gelaufen. Von der Geburtstagseinladung wußte sie sicher nichts.

Kann auch sein, dass sich deine Mutter auch selber von deinem Vater *vernachlässigt* fühlt. Sich selber wieder mehr Zeit mit ihm wünscht, ER aber lieber seine eigenen Wege geht.

Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Klar macht es dich traurig, wenn sie sich streiten und es macht dir Angst.

Sprich mal in Ruhe mit deiner Mutter, dass du dir Sorgen machst. Tun kannst du sonst nichts, außer es auszuhalten. Erwachsene haben auch mal Beziehungskrisen. Es muss nicht immer gleich Trennung bedeuten.