meine tochter wird gemobbt auf der Arbeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit sagen. Das deine Tochter total fertig ist und Hilfe braucht. Du hoffst, das die Ausbilderinnen ihr helfen. Notfalls mit Anzeige wegen unterlassener Hilfleistung drohen. Wenn die Ausbilderinnen nicht bereit sind zu helfen, kannst du sie anzeigen, dann kommen sie ihrer Fürsorgepflicht nicht nach.

blumenschnegge
Beitragsersteller

die ausbilderinnen sind hier nur die einen ansprechpartner sollte ich auch noch zu dem pädagogen gehen der auch für die lehrlinge als ansprechpartner gilt und dann gibt es noch die chefetage in mainz?

chicaBlue  18.08.2009, 06:36
@blumenschnegge

Erst mal die Ausbilderinnen. Wenn sich dann in den nächsten Tagen keine Verbesserungen bemerkbar machen., in die nächst höhere Etage.

Was sind denn die vorgeschobenen Gründe für das Mobben?? Also worüber genau wird gelästert? Gibt es irgendwas greifbares, also " die hat immer rosa Sachen an" oder " sie versucht sich beim Chef einzuschleimen" oder sind es völlig an den Haaren herbeigezogene Sachen?? Wichtig ist, dass deine Tochter aus der Opferrolle herauskommt. Gibt es jemanden in eurem Umfeld, der ein wenig furchteinflößend aussieht ( vielleicht noch ein netter,großer schwarzer Hund als Begleitung) und sie einfach mal von der Arbeit abholen kann? Sowas wirkt oft Wunder. Wenn diese Person dann vielleicht einfach nochmal klarstellt ( ganz ruhig und sachlich- das ist wichtig) dass seine Freundin keinen Stress möchte, dann sollte das Problem erledigt sein.

Ganz schön schlimm, wenn soetwas passiert. Ich finde es auch das Beste, erst einmal mit den Ausbilderinnen zu sprechen. Es ist wichtig solche Vorfälle nicht zu ignorieren, oder ihnen aus dem Weg zu gehen, in dem man kündigt.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Kraft - und: Ich finde es gut, wenn du deine Tochter unterstützt - sie soll auf keinen Fall aufgeben- denn diese Situationen werden im Leben noch öfter auftauchen. Sie muss lernen damit umzugehen und zu kämpfen!

Da zu erwarten ist das die Ausbilderinnen von den Vorfällen kenntnis haben nachhören warum sie nichts dagegen unternehmen, bzw. im Falle einer Verneinung hinterfragen ob die Damen ihren Job ernst nehmen. Eine große Runde mit den 2 mobbenden Mädels, deiner Tochter und den 2 Ausb.´innen...naja, könnte auch nach hinten losgehen.

Ist die Frage was deine Tochter für einen Job macht? Zur Ausbildung gehört - in vielen Berufen - auch wenn es sich hart anhört - Hintern in der Hose zu zeigen.

Meine Tochter wurde in der Schule gemobbt, Gespräche mit Lehrern und Direktorin haben gar nichts geholfen. Ich habe dann gesagt sie soll sich wehren. Zuhause haben wir das in Rollenspielen geübt. Seitdem sie den Mund aufmacht und schlagfertig Antwortet, hat sie die Lacher auf ihrer Seite und wird schon eine Weile nicht mehr gemobbt.

inicio  19.08.2009, 19:04

das finde ich sehr gut! man muss sich lernen zu wehren und notfalls auch mal alleine seinen mann/frau zu stehen