Mathe Klassenarbeit verkackt..?

7 Antworten

Irgendwann erwischt es jeden. Die einen früher, die anderen später. Sei froh, dass du auf einer Note 2 stehst und diese Arbeit nicht versetzungsrelevant ist. Man kann nicht immer gut sein. Außerdem sind Noten teilweise ein Glücksspiel. Lern aus deinen Fehlern und eigne dir Strategien an, falls du schlechter werden solltest. Ich schicke dir mal etwas hilfreiches als private Nachricht.

Wenn du so drauf fixiert bist, nur 1er haben zu wollen, dann geht das erst recht schief. Du bist wie ein Spieler, der sein ganzes Geld in einen Spielautomaten wirft und auf Zwang heraus gewinnen will. Das geht auch nur in den seltensten Fällen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:48

Stimmt schon ... Ich habe nur Angst das ich mir mal alles kaputt mache und bin deshalb zu fixiert auf das alles und nehm es nicht mehr so locker auf wie sonst immer :/ ja vielleicht ist das der Fehler ...

Danke ! Ich werde versuchen alles zu geben aber auch ruhiger zu bleiben :) ich schau mal bei meinen privat Nachrichten.. :>

Hi, ich verstehe dich,

Es ist aber nicht schlimm jeder schreibt einmal schlechte Noten:)

Und du schaffst es ganz sicher mit der zweiten Matheschularbeit. Es gibt immer Themen die einen nicht so gelingen wie andere , dafür gehen andere Themen um so besser.

Wenn du an dich selber glaubst kann nichts mehr schief gehen :)

Und außerdem beeinflusst eine Arbeit nicht die ganze Note das heißt du kannst deine Note auch noch mit Mitarbeit und Zusatzsplus verbessern.

Es gibt immer noch einen.

Nur nicht den Kopf hängen lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nein... aber vielleicht hast Du die Arbeit ja deshalb verkackt, weil Du Dich zu sehr unter Druck gesetzt hast?!?

Ich kenne das von mir: Manchmal will ich zuviel auf einmal - und merke dann, daß plötzlich gar nichts mehr geht... versuche ich aber dann, mich ein wenig zu entspannen und die Sache etwas lockerer zu sehen, läufts auf einmal wieder!

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:43

;( du hast recht ich darf mich nicht zu sehr drauf fixieren aber ich hab angst ich will einfach eine gute zukunft und dafür muss ich gut sein ...

Heyho, ich kann dich sehr gut verstehen. Noten waren mir auch immer sehr wichtig, aber das sind sie eigentlich nicht. Was in deinem 9 Klasse Zeugnis steht interessiert später niemand mehr... Vielleicht hast du die Arbeit versemmelt. Ja und? Schwamm drüber...

Das schöne und wichtige im Leben ist es doch Spaß und eine gute Zeit zu haben. Noten sind echt Nebensache, also mach davon deinen Selbstwert nicht abhängig.

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:42

Oh man danke ;( naja aber ist das 9. Klasse Zeugnis nicht mit am wichtigsten:/ und ich bin auch noch auf ner oberschule und dann verkack ich trotzdem... aber du hast recht ich habe nur angst vor der zukunft... Das ich irgendwann mal sage "hätte ich mehr getan dann würde ich jetzt besser dastehen"

Spiegelfechter  14.12.2021, 15:48
@verreisterNutzer

Glaub mir, ich hab auch immer super viel gelernt und Noten waren mir sehr wichtig, hab dann auch ein ziemlich schweres Studium angefangen hatte mehrere Burnouts, Depressionen und nicht verstanden was los ist. Jetzt fang ich grade an mehr das zu machen was ICH will und was MIR wirklich Spaß macht. Das Leben ist so viel mehr als Noten. Freunde, Abenteuer, seinem Herz folgen, das ist es was zählt... Amen ;)

Du wirst dir mit Sicherheit später nie denken, ach hätte ich bloß mehr getan. Du hast noch ein paar Klassen vor dir und eine schlechte Note wird dir echt GAR nichts verbauen. Wenn du in Mathe Schwierigkeiten hast und es dir wirklich wichtig ist kannst du ja Nachhilfe nehmen, aber für mich klingt es als hättest du einfach ein Blackout gehabt, vor allem wenn du sonst immer 1er und 2er hattest.

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:52
@Spiegelfechter

Oh man danke :( ich fühl mich jetzt viel besser 😄 ich werde darüber nachdenken und vielleicht hatte ich wirklich nur ein Blackout ... Leben ist also nicht nur Leistung zeigen sondern auch frei sein .. Ich hoffe ich hab später viel Spaß aber habe trotzdem eine gute Arbeit:)

Hey, Kopf hoch. Du hast die Mathe Arbeit ja noch nicht zurück bekommen, vielleicht ist sie ja besser als du denkst. Denk drann, es ist nur eine Arbeit, es ist ja nicht so schlimm wenn man mal was verhaut. Ich kenn das Gefühl und wurde selbst überrascht. Also lass den Kopf nicht hängen und denk drann, nächstes mal wird es bestimmt besser!