Die Afd hat erneut wieder an Fahrt genommen in Ost Deutschlands,kommt es euch nicht vor das die ständig nach oben gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jungen Leute, die die AfD wählen, werden älter und denken dann auch mal nach, wen sie da eigentlich wählen. Irgendwann flacht das wieder ab. Weiß ich natürlich nicht, aber scheint mir logisch.

Skywalker17  23.09.2024, 19:05

Das hab ich auch gedacht. 👍

Nö, Bundesweit gehts eher nach unten.

Das die im Osten solche Ergebnisse holen war klar.

Schaun wir mal wies ab 2025 aussieht... dann ist die Ampel weg und somit schon mal ein Feindbild weniger.

Ich schätze das sich die Afd in 5 Jahren Bundesweit so bei 15% einpendelt.

Shukow  23.09.2024, 21:11

Hast du an die anderen ostdeutschen Länder gedacht. Ich bezweifle, daß die AfD bei den anderen Ost-Ländern den Kampf verliert. Du mußt den Begriff Erinnerung wesentlich stärker einbauen. Um ein vielfaches stärker, als du es jetzt bereits machst. Das, (deine Einrechnung, bezüglich der Erinnerung), ist alles viel zu wenig. Entschieden zu wenig!

Rjinswand  23.09.2024, 22:19
@Shukow

Wie meinst du das mit der Erinnerung? Stehe grad n bissi auf Schlauch.

Ansonsten denke ich die Hochwassermarke was die Stimmanteile angeht würde bereits überschritten.

BSW dürfte da auch gut was ausmachen.

Was Asylthematik und Russlandpolitik anbelangt sind die ja in etwa auf gleicher Linie.

Shukow  24.09.2024, 13:47
@Rjinswand

Du irrst dich etwas. Mit Erinnerungen meine ich die Zeit vor 1989 im Osten/DDR. Und genau damit haben haufenweise Leute im Führungsladen und selbst hier massive Probleme. BSW ist die umgebaute SED. Aber keiner, welcher einst nicht dabei war, wird das erkennen. Von daher wird die Hochwasser Marke noch steigen und sich auf hohem Niveau auch einpendeln. Darauf mache ich eine Wette. Ich komme aus der alten Zeit und weiß wovon ich hier schreibe.

Rjinswand  24.09.2024, 14:05
@Shukow

Im Osten könnte sie sich hoch einpendelnt, da kann ich nicht mitreden, Bundesweit glaube ich nicht das sie viel mehr als 15% ereichen, damit dürften sie sich ungefähr auf dem Niveau von Grüne und SPD bewegen.

Und genau damit haben haufenweise Leute im Führungsladen und selbst hier massive Probleme. BSW ist die umgebaute SED.

Dafür hat sich BSW aber ziemlich gut aufgestellt. Ob sich das hält bleibt natürlich abzuwarten.

Das mit der Erinnerung ist so ne Sache. Unser Leben ist kurz und wir vergessen sehr schnell. Wir machen die selben Fehler immer und immer wieder.

Die AfD redet nur aber wird nichts ändern sobald sie an der Macht ist. Keine Ahnung warum alle so viel Angst vor der AfD haben.

Bei Meloni in Italien war es auch so. Jeder hat sie Faschistin genannt, jetzt ist sie an der Macht und macht genau die gleiche Politik wie ihre Vorgänger.

Die AfD ist auch eine Altpartei, aber keine Marionette der USA sondern eine Marionette Russlands.

Wer ein unabhängiges Deutschland und einen Politikwechsel will muss den 3. Weg wählen!!!! 💚💚💚

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen Alternative 💙🇩🇪💪

Rjinswand  24.09.2024, 14:11

Ja, da würde ich dir recht geben.

Aber ich glaube nicht mal das die Afd ne Marionette Russlands ist, das ist doch eher dazu da um sich von den anderen Parteien abzuheben um mehr Wähler zu erreichen.

Lustigerweise ist bei mir im Wahlò Maten tatsächlich der III Weg rausgekommen, noch vor der SPD und der Tierschutzpartei.

Ich glaub ich muss das Wahlprogramm von denen doch mal lesen..... hatte die immer für irgendwelche dumpfen Hardcore Nazis gehalten, komische Sache.

Hummingbird666  23.09.2024, 18:54

Das sind auch Nazis😖

Rjinswand  25.09.2024, 12:08
@Hummingbird666

Ja, hab jetzt auch mal die Website besucht.... ziemlich heftiger Haufen.

Müll sammeln find ich trotzdem gut, könnten die Grünen auch mal wieder anfangen mit sowas.

Skywalker17  23.09.2024, 18:54

Falsch sie macht es sogar besser.

Aber nur, weil sie klüger ist als ihre Vorgänger wie zum Beispiel Bum bum Berlusconi.

Die Zeit wird kommen, wo man ihr wahres Gesicht zu sehen bekommt.

Das erste was sie machte, war das Arbeitslosengeld nach 6 Monaten zu streichen. Das ist in Italien bitter, da es dort kaum Jobs gibt.

Sie winkt auch ganz illegal die Migranten mit einem Busticket nach Deutschland durch. obwohl sie dort die Asylantrage machen müsste.

Nein sie nehmen nicht Fahrt auf. Sie sind seit Monaten bei 17 % bundesweit.

Sie haben nur in einem von drei Bundesländer im Osten die Mehrheit.