Dicker Pferdebauch?

Pferdebauch  - (Pferd, Reiten, Tierarzt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Herzkrankheiten schon abgecheckt?

Das ist ein Kopper, oder? Dann kann es auch von der geschluckten Luft kommen.

Bei Herzkrankheiten, bestimmten Leberkrankheiten oder Darmkrankeheiten kommt so ein Bauch auch vor.

Wenn ich mir das so aber angucke, dann ist das Pferd einfach nur da dick oder voller Luft. Nicht jedes Pferd lagert Fett an Kruppe und Hals ab, sondern manche auch einfach am Bauch.

Sibelchen1
Fragesteller

Nein sie koppt nicht
Hat sie noch nie

friesennarr  09.10.2016, 20:31
@Sibelchen1

Wenn ich die Ganaschen anguck, den Unterhals und diesen Bauch, dann ist koppen aber sehr warscheinlich.

Mal drauf achten.

Sibelchen1
Fragesteller

100% nicht

Du sagst, dass sie täglich bewegt wird, aber was heißt das genau? Und wie wird sie gehalten? Gab es vor einem Jahr eine Veränderung? (Futter, andere Wiese, neuer stall, usw.). Wäre übrigens schön gewesen, wenn du ein vergleichsbild mit reingestellt hättest, damit man wirklich einen Unterschied sieht.

Könnte es sein, daß ihre damflora durch einander ist?

Hat sie viele blähungen?

Frag mal den TA, ggf macht eine darmsanierung Sinn.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Sibelchen1
Fragesteller

Ja da werde ich mal nachfragen
Sie hat nämlich schon relativ häufig Blähungen.

Hallo,

dieses Pferd ist ziemlich kurzbeinig, deshalb sieht sein Bauch etwas dicker aus. Außerdem kann sein, daß er mehr Bewegung braucht...

Emmy

Sibelchen1
Fragesteller

Sie wird täglich bewegt ...

emily2001  09.10.2016, 01:15
@Sibelchen1

Das Pferd sieht niedlich aus, aber es ist wahrscheinlich eine Kreuzung... Seine Beine sind wirklich etwas kurz geraten, wie ich sagte, das läßt sein Bauch dicker erscheinen...

AssassinsLP  09.10.2016, 01:17

wo steht ihr Ort und eventuell Bundesland (kann sein das es eine bestimmte Krankheit hat die in einem bestimmten BL ist)(will dir keine Angst machen)

Sibelchen1
Fragesteller

In Bremen

AssassinsLP  09.10.2016, 01:25

ok gut da ist nix in bayern gibt es so ne krankheit wo sich pferde aufblähen und dann krank werden (schnupfen) und dann plötzlich total abgemagert sind

Wie alt ist denn das Pferd ? Und ist das jetzt plötzlich so oder schon länger ?

Sibelchen1
Fragesteller

Sie ist 17 und hat es seit ca 1 Jahr vom Tierarzt ohne Befund

Stylmaster  09.10.2016, 01:16

Ja also unsere älteren Pferde waren auch immer sehr rund, lag natürlich auch dadran dass sie kaum noch bewegt wurden.

Sibelchen1
Fragesteller

Sie wird täglich bewegt ... -.-