Dicke schwarze Fliegen ?

17.09.2021, 00:30

Leute, ich will nicht wissen wie die bekämpft werden, das weiß ich selbst, Leute die Schreiben ich solle putzen, können sich den Kommentar auch sparen und ihre Zeit sinnvoller nutzen. Es geht nur darum ob jemand mal so ein Problem hatte und dann weiß woher die gekommen sind und kann diesbezüglich Tipps geben wo ich herausfinden kann, woher die kommen oder wo die ihre Eier ablegen oder was weiß ich

MrUnbekannt47  17.09.2021, 00:11

Ist die Frage jetzt woher die herkommen oder wie die verschwinden sollen?

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:25

Wo die herkommen könnten. Wie man die bekämpft weiß ich schon. Bin fleißig dabei aber wo kommen die so schnell her. Direkt alle auf einmal

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt zufällig bei dieser schon alten Frage gelandet. Das problem hat sich ja längst erledigt. Eine gute Antwort hast du aber nicht bekommen.

Dicke schwarze Fliegen, heißt ja, das es keine normalen Fliegen waren. Das sind dann wohl Schmeißfliegen. Bei uns (meinen Eltern) waren das "Brummer", weil die ja im gegensatz zu Stubenfliegen brummen. Und die legen ihre Eier auf tote Tiere (Kadaver). Die Larven ernähren sich davon. Das kann eine tote Maus, oder etwas anderes sein.

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 12:26

Also im Haus hat nichts gelegen, dachten wir nämlich dann auch. Wir vermuten, dass dir aus dem Keller aus dem Müll kamen oder aus dem Abfluss, denn die anderen Bewohner hatten das Problem auch alle. Aber trotzdem danke 😊 ist bis jetzt noch nicht wieder gewesen

Lavendel soll Stubenfliegen vertreiben, ebenso Teebaumöl. Lavendelsäckchen bekommt man im Reformhaus.

Ich würde die mit einem kräftigen Staubsauger so weit wie möglich absaugen, sofort den Beutel rausbringen oder Staubsauger draußen leeren, in der Drogerie Fliegenfallen und Fliegenvertreibungsmittel kaufen (Fliegenfallen = Klebesticker) und großflächig verteilen. Erst mal den Fokus auf die Vertreibung der derzeitigen "Besucher" legen. Sollten dann immer wieder viele nachkommen, würde ich den Kammerjäger holen, wenn du die Quelle nicht findest, weil dann irgendwo in der Wohnung Fliegeneier abgelegt wurden.

Du kannst auch in Räume, die du dann 3 Tage nicht benutzt, Insektenspray sprühen. Also wenn gar nichts hilft, Bude einmal mit Insektenspray zuballern und vier Tage ins Hotel, am zweiten Tag wiederkommen und erst mal gründlich lüften (am besten in Abwesenheit) und dann schauen, ob du selbst die Wohnung wieder betreten kannst. Danach wären ggf. Fliegengitter sinnvoll.

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:26

Ja ich will nicht wissen wie man die bekämpft, sondern wo die so schnell auf einmal alle her kommen. Die waren ja von jetzt auf gleich da. Direkt 30 Stück locker. Fliegen gitter hab ich überall dran

Tasha  17.09.2021, 00:33
@Silviediekleine

Da kann es dann ja nur entweder eine Quelle geben (Eier irgendwo), oder sie sind durch die offene Haustür reingekommen oder das Fliegengitter hat ein Loch. Wenn du sagst, sie sitzen nur und fliehen nicht, würde ich vermuten, dass es Fliegen sind, die jetzt langsam sterben und keine Kraft mehr haben. Die sitzen oft auf dem Boden und fliehen nicht, weil sie nicht mehr können.

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:39
@Tasha

Habe nicht geschrieben das sie aufm Boden sitzen, sondern an der Decke oder an der Wand. Die fliegen schon ein paar Meter und sitzen dann woanders. Fallen sind aufgestellt und jetzt werde ich meine Schlafzimmer Türe schließen und abwarten. Da sind sie komischerweise nicht. Mal sehen vielleicht finde ich ja ne Quelle und werde später mal ums Haus herum gehen. Meine Gitter sehen alle gut aus. Hab sie kontrolliert. Naja mal sehen wie es später aussieht

Ich würde Fliegen Gitter installieren wobei sie wahrscheinlich nur ein paar Wochen *schrecklich* da sein werden :/ ich konnte die kleinen Fliegen immer gut beseitigen wenn ich Essig in eine Schüssel getan habe und Spülmittel dazu damit sie kleben bleiben. Ich weiß das klingt schlimm aber manchmal weiß man sich nicht anders zu helfen :// kenne das

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:25

Ist überall dran, das ist ja das komische daran. Manchmal löst sich ne Ecke ab, aber es war Allss dicht als ich die gestern für 10 Minuten offen hatte. Aber da kommen ja nichr direkt 30 Stück in die Bude rein

Johanna130248  17.09.2021, 00:27
@Silviediekleine

Mhmm vielleicht haben sie irgendwo einer gelegt :/ meine Mutti wohnt auf dem Land und bei ihr ist es momentan auch super extrem und die kamen aus dem nichts :/ aber das hält glücklicherweise „nur“ ein paar Wochen an (außer es wird wieder extrem warm)

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:28
@Johanna130248

Ich wohne in der stadt. Dachte erst die könnten aus dem Abfluss oder so kommen, würde aber wenig sinn machen finde ich. Und sonst gibt es keine offenen Stellen in der Wohnung wo die rein kommen könnten.

Scheint ein häufigeres Problem zu sein. Bei uns ist das ebenfalls zu ganz bestimmten Zeiten, sind die plötzlich da. Ich bekämpfe die mit dem Saugstauber, da krieg ich die alle. Die kommen da auch nicht mehr heraus bei uns. Ein Lappen/Serviette, mit Kokosöl getränkt und ausgelegt, soll helfen, hab ich aber noch nicht probiert. Nach zwei, oder drei Saug-Aktionen sind sie dann auch wieder weg.

Besorg Dir Insekten Spray aus der Drogerie

Silviediekleine 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 00:24

Wollte ich vermeiden, da ich ne Katze habe.