Woher kommen all die Fliegen in unserer Wohnung?
Seid einigen Wochen haben wir richtig dicke Fliegen in unserer Wohnung umherschwirren. Keine Schmeißfliegen, aber richtig schwarze dicke Fliegen, welche scheinbar auch nur Eintagsfliegen sind. Am nächsten Tag liegen die meisten tod auf dem Fensterbrett. Woher kommen diese ganzen Fliegen und vorallem, wie bekommen wir sie weg?
10 Antworten
Du wirst eine "Quelle" haben. Da hilft nur suchen. Meine Kinder haben mal eine Dose Hundefutter gekauft, sie geöffnet um zu schauen wie das aussieht und Sie in den Kleiderschrank gestellt. Habe Wochen gebraucht, die Quelle zu finden. L.G.
Die Dose ist schon lange wieder Quark und die Fliegen sind auch weg. L.G.
Also ehrlich, Kinder haben wirklich manchmal die dollsten Dinger drauf!! :=)
Die können von draußen kommen, mal die nähere Umgebung absuchen, ob da irgendwie Müll rummliegt usw. In deiner Wohnung selbst mal die Vorräte genauer untersuchen und auch in die Blumentöpfe gucken und vor allem Küche und Bad begutachten, wo es feucht ist. Evtl. siehst du da eine Quelle, wo die Fliegen herkommen.
Wichtig ist, dass du die "Fliegen-Quelle" findest. Vielleicht ist irgenwas Essbares unter einen Schrank gerollt? Ich kenne noch einen ganz "fiesen" Ort: Ist dir vielleicht etwas im Kühlschrank ausgelaufen? Der Kühlschrank hat nämlich innen an der Rückwand so etwas wie einen Abfluss. Das Kondenswasser läuft innen herunter und dann durch den Ablauf nach hinten (außen) in eine Schale, wo es verdunstet. Falls da etwas anderes als Wasser hineingelaufen ist, dann könnte das der Grund für eure neuen Haustierchen sein.
Sind es denn viele oder immer mal wieder ein bis zwei? Der Winter war nicht besonders kalt, daher werden wir in diesem Jahr mit Sicherheit eine ziemliche Plage mit Ungeziefer aller Art haben.
Am besten und ökologisch sinnvollsten helfen da immer noch Fliegengaze vor den Fenstern.
Ich habe diese Plage jetzt gerade und stellte eine überraschende "Quelle" fest! In der Plastiktüte des Toilettenpapiers Fliegenpuppen noch und nöcher. Weiter auf der Suche bin ich bei meinen gesammelten Plastiktüten in der Küche fündig geworden. Diese Puppen sehen aus wie kleine Mäuse-Ködel und knacken bei Berührung. Ich habe sie alle eingesaugt und den Staubsuaberbeutel schnell entfernt. Außerdem habe ich mein Fliegengitter, das ich ja schon seit Jahren an den Fenstern habe, entfernt und das Fenster ganz weit geöffnet. Das war die Rettung, denn hingen bis jetzt mindestens täglich 50 Fliegen innen an meiner Scheibe verschwinden sie nun durch diese "Tür". Mein Mitgefühl an alle Betroffenen, das ist so ekelhaft!! Aber wie man sieht, Plastiktüten! Wäre nie darauf gekommen, nachdem viele schreiben, es muß irgendwo eine Speisequelle sein. Ich habe sie anscheinend über den Supermarkt mit reingetragen.
Boah, auf was für Ideen Kinder kommen....