DHL Zusteller liefert dank Inkompetenz nicht aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch DHL. Beschwerde direkt bringt nix. Du musst den Boten abfangen und dem sagen das du ihm "einen Blumenstrauß" verpasst wenn er sich das nochmal wagt. Das funktioniert wunderbar. Hat bei nem bekannten geholfen als der Bote wegen einer Baustelle nicht zu dem liefern wollte, weil er ne Sackkarre hätte beladen müssen um 100m zu gehen.

whydontpayme
Beitragsersteller

Wie soll man abfangen, wenn online seit 9:00 Morgens steht das die Sendung in kürze da ist, es ist jetzt 14:32 und um 13:55 hat er es anscheinend nicht geschafft.

Anonmoritz  14.09.2022, 14:33
@whydontpayme

Du musst halt wissen wann er sich in deiner Gegend rumtreibt. Dann ein paar klare Worte mit der Androhung "eines Blumenstraußes" und er wird dir die Pakete in Zukunft ans Bett liefern.

Lies mal die DHL-Bewertungen im Netz, dann siehst Du, dass Du eine von Tausenden bist, mit denen DHL so umgeht - ich gehöre auch dazu.

Anrufen und kritisieren kannst Du, soviel Du willst, nach meiner Erfahrung hilft das überhaupt nichts. Das Schlimme ist, dass UPS und Hermes auch nicht viel besser sind; sie neigen dazu, Pakete in irgendeinem Paketshop weitab vom Empfänger abzugeben.

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit amazon gemacht.

whydontpayme
Beitragsersteller

Das stimmt.

Guten Tag.

Der Kollege hat, ganz einfach, seine Tour nicht geschafft.

Mit freundlichen Grüßen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du Beschwerde einlegen, aber meinst du da wird dann im DHL-Konzern eine Vorstandssitzung einberufen und man ergreift Maßnahmen, damit irgendein Empfänger der nichtmal der zahlende Kunde ist sich nicht mehr beschwert?

Lass deinen Kram an ne Packstation liefern wenn es bei dir Probleme gibt und fertig. Alles andere hilft nichts.

whydontpayme
Beitragsersteller

Wie? Verkäufer hat DHL ausgewählt nicht ich?

OhMiaMiaJa  14.09.2022, 14:30
@whydontpayme

Na indem du dem Verkäufer sagst, er möge bitte an die entsprechende Packstation senden.

Anonmoritz  14.09.2022, 14:32

Stimmt Packstation wirkt Wunder. Dann klappt das solange die nicht überfüllt ist ...

Beim DHL Kundenservice beschweren. Jedesmal. Je öfter (begründet!) desto besser.