DHL Paket versichert Kosten nach Russland?

4 Antworten

Versende nichts dorthin! Um Verkäuferschutz zu erhalten, müsstest Du mit FedEx oder UPS versenden, und das ist sehr teuer. Lehne das Angebot ab. Du hast hinterher nur Ärger damit.

XentrixHB
Beitragsersteller

Echt jetzt? Auch nicht mit Paypal? Wenn ich ds Geld habe, kanns mir doch egal sein oder? Ich bin ja Verkäufer

wilees  19.02.2017, 13:00
@XentrixHB

PP - der Käufer behauptet seine Ware nicht erhalten zu haben und PP erstattet ihm seine Kosten.

Niemals ins Ausland verschicken. Warum schließt du das Ausland nicht aus und verkaufst nur innerhalb Deutschlands? Weiterhin hoffe ich für dich, dass du PayPal nicht angeboten hast.

XentrixHB
Beitragsersteller

Jo, ich habe kein Auslandversand angeboten, das waren einfach Anfragen ob ichs machen würde und wenn ja was es kosten würde. Und Paypal nutze ich immer. Und Überweisung...aber letzteres ist eher unbeliebt, auch weil nicht jeder online Banking nutzt.. Ist einfach viel sicherer für die Käufer, bzw. es zieht mehr potenzielle Käufer an (Paypal). In die USA gings auch schonmal damals gut...ok das war ein Schachcomputer. Fast jeder nutzt bei Ebay PayPal..was sonst 😊

herzilein35  19.02.2017, 14:28
@herzilein35

Als Privatverkäufer nutzt man kein PayPal. Man räumt damit  einen Freihfahrtschein ein und der Käufer kann egal ob das stimmt das Geld jederzeit zurück buchen.

Ich gebe dir mal den Link zu einer Seite, wo du genau errechnen kannst, was ein Paket nach Russland kostet.

https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken.html

Rechts ist eine Maske: Porto errechnen einschl. Versicherung
Alle notwendigen Daten eingeben. Alles andere ergibt sich.

Die Zollinhaltserklärung CN22 gehört drauf auf das Paket, weil Russland nicht zur EU gehört.

Wenn du alles beachtest, Zollinhaltserklärung und Versicherung, kommt das Paket auch in Russland an.

Ich verschicke schon seit etwa drei Jahren regelmäßig dorthin, und es ist noch kein Paket verloren gegangen.

XentrixHB
Beitragsersteller

Cool danke, für die Zukunft werde ich das mal probieren. Für die Artikel, die ich gerade auf Ebay bis heute Abend habe, belasse ich es mal beim nein.

Gerade war wieder eine Anfrage für die Schweiz..komischerweise war da der Benutzername auch neu...(ohne Bewertung) wie der aus Russland..der aus Israel tat mir ein wenig leid..der hatte über 100 und alles soweit gut. Für den waren 16€ Versand ok...nachdem ich aber die fast 40€ schrieb und nein wegen Israel sagte..war er etwas enttäuscht..verständlich...aber ohne Versicherung ist mir das zu heikel..auch wenn DHL sich gern rausredet...alleine wegen der Sendungsnr.

Hilfsbereite Menschen hier! Danke ☺

XentrixHB
Beitragsersteller

Danke, etwas weiter unten steht was von Versicherungen für Päckchen bis 50€ versichert. Ist das dann auch mit Sendungsnummer? 50€ reichen da zwar nicht, aber immerhin oder? Würdet Ihr das so machen? Oder doch den großen Versand?

Messkreisfehler  19.02.2017, 12:57
@XentrixHB

Ein Päckchen hat keine Sendungsnummer.

Was ich machen würde?

Es weder nach Russland noch nach Israel verkaufen...

Oftmals ist da was faul...

Warum sollte jemand aus Russland oder Israel ein gängiges Produkt aus Deutschland kaufen und hier dann noch freiwillig immens hohe Portokosten zusätzlich zahlen?

Prozessoren gibts auch in Russland und Israel fürs gleiche oder weniger Geld...