Was kostet ein versicherter Versand bei der DHL?

5 Antworten

Da kannst du dich vertrauensvoll an die Website paket.de wenden und da nach Gewicht und Maßen deines Paketes suchen und den Preis feststellen. Wenn du die Online-Frankierung nimmst, statt in die Filiale zu gehen, ist es meist etwas günstiger.

Pakete sind übrigens immer versichert, bis zur Höhe des Warenwertes bzw. bis (ich glaube) 500 Euro wenn der Warenwert höher ist. Unversichert wäre es ein Päckchen.

Bis 5 kg und einen Warenwert von € 500,- kostet das in der Postfiliale Deines Vertrauens aktuell € 7,49

Bis zu einem gewissen Wert (den ich nachschlagen müsste) ist das Paket sowieso versichert.

Sandlerkoenig07  19.11.2020, 18:49

Bis max. 500 EUR. Kommt aber drauf an, was drin ist (Valoren sind nicht versichert).