Ist ein DHL Päckchen versichert?

8 Antworten

...und weil sie nicht versichert sind, kommen sie auch nicht an. Zumindest Weihnachtsgeschenke. Meines kam auch nicht an. Sollte am 22. da sein. Leider hat nicht jeder soviel Geld um es als Paket zu versenden.

zur Antwort von Smilelisa: das was du meinst ist das Päckchen mit Service Nachweis. Das gibt es aber seit dem 01.01.2012 nicht mehr. Dafür gibt es jetzt neu das Paket bis 2 kg, selben Maße wie Päckchen, gibt es nur mit Online-Frankierung. Und weiterhin natürlich auch noch das „alte“ Päckchen für 3,90 € Online / 4,10 € Filiale (unversichert und es gibt keinen Beleg mit Sendungsnr.).

Siehe auch:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paeckchen.html

steht ganz unten unter dem Punkt:

Haftung bis 25 EUR Bitte beachten Sie: Der Service "Nachweis" ist seit dem 01.01.2012 nicht mehr erhältlich. Mit dem Paket bis 2 kg steht Ihnen aber ein verbessertes Produkt zum gleichen Preis zur Verfügung: Verschicken Sie ein Paket mit dem Gewicht und Volumen eines Päckchens inklusive Sendungsverfolgung und einer höheren Haftung von 500 € zum Preis von nur 4,90 €.

Zu bestimmten Zeiten bietet die DHL auch Päckchen mit Versicherung und Beleg an.Hatte ich geschäftlich schon oft genutzt. 3,90€ online frankiert +Versicherung (bis 25€ laut Aussage eines DHL-Mitarbeiters) 1€ mehr, also 4,90€
Man sollte hin und wieder mal online nachschauen ob der Service wieder angeboten wird.

Als Päckchen mit preis 4.10€ ist nicht versichert. Wenn du es versichert versenden willst kostet es 6,90€. Dann bekommst auch eine Quittung mit Sendungsnummer!

Päckchen ist nie versichert. DHL hat ein Spezialprodukt "Päckchen mit Nachweis", das es meines Wissens gg 1 € Aufpreis gibt, wenn Du es aus dem ebay-Versandcenter heraus beauftragst. http://pages.ebay.de/versandcenter/