DHL Pakek inhalt defekt durch Paket Bote was tun??

3 Antworten

DHL ist da raus. Der Versender ist in der Pflicht.

Ich würde DHL telefonisch kontaktieren. Habe hier mal die Nummer rausgesucht: 0228 4333112

Wenn du die Verpackung nicht dokumentiert hast, kannst du gar nichts machen. DHL wird behaupten, dass die Verpackung nicht sicher genug war.

Oder der Käufer will dich abziehen und dir seine defekte Konsole zurückschicken.

Cosmofuchs2000
Beitragsersteller

Also dokumentiert habe ich es schon irgendwo von aussen sowie von ihnen etwas da sieht man dass es gepolstert war mit Styropor an denn Wänden die Konsole war ummantelt mit der Noppen polsterfomie und die Luft Kissen dinger und Papier waren als Polsterung ebends so drinne .

Gibs es da irgendwie für mich noch Chancen der Typ hat sich halt auch jetzt ca ne Woche erst nach Erhalt bei mkr gemeldet dass er Probleme mit der Konsole hat und ich Verkaufe niemanden was was defekt ist .

Ob er mich abziehen mag keine Ahnung kann aber natürlich auch möglich sein.

Hätten sie sonst villt paar Tipps wie man DHL für noch belangen kann ?

Das Foto vom Paket habe ich ja .LG

TheMonkfood  23.08.2024, 07:26
@Cosmofuchs2000

Ich denke nicht, dass man DHL da belangen kann. Ich denke eher, dass der Käufer dich abziehen will. Ich würde die Kommunikation abbrechen

matrix791  23.08.2024, 08:13
@Cosmofuchs2000

War das Paket von Aussen beschädigt-Eingedrückt oder Zerrissen - hast Du das auf den Bildern ?

Cosmofuchs2000
Beitragsersteller
@matrix791

Also ein Foto ob es eingedrückt war habe ich nicht bekommen und der Käufer stellt sich auch ziemlich stur wo ich ihn versuche zu helfen der Tonfall ist gerade auch nicht der netteste.

Wenn der mich weiter ankeift werde ich glaube auch die Kommunikation beenden.

TheMonkfood  23.08.2024, 09:12
@Cosmofuchs2000

Wie gesagt - ich denk, der will seine defekte PS gegen deine intakte austauschen. Ich würde dem nicht mehr antworten und ihn blockieren.

Geht doch um Kleinanzeigen oder?

matrix791  23.08.2024, 09:20
@Cosmofuchs2000

ohne dieses Bild das der Karton beschädigt ist , kommst du nirgends weiter.

könnte ja sonst jeder behaupten, das die DHL falsch behandelt hat. Immerhin ist der Versender verpflichtet, die Ware sicher zu verpacken- sollte die DHL das Paket falsch behandelt haben- sollte es ja am Karton( der ist ja aus Pappe und pappe ist nicht so stabil, wie Plastik oder andere sachen- man würde also jeden fehler, an der KArtonasche sehen. )