DHL 2kg Paket immer 60cm lang?

*Die Sendung ist nicht so groß

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist das Limit die der Absender hat für die Maaße . Er muss das noch so groß machen, das Minimum ist 11x15x1cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das richtet sich danach, in was für einem Karton der Anbieter es versendet.

UweTolla
Beitragsersteller

Wenn die Sendung nicht so groß ist?

LDanne  06.06.2024, 22:04
@UweTolla

Das ist kein Kriterium für viele Versender. Letztens hat mir jemand einen 30mm Erdbohrer geschickt in einem 50L großen Karton. Wichtig ist denen eine optimierte Logistik, nach welchen Kriterien auch immer. Die wollen ihren Laden optimal am Laufen halten.

DHL 2kg Paket immer 60cm lang?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

28 x 23 x 24 ist auch erlaubt , das sind dabei nur MAXIMAL maße !

Nein das packet wird meist nach dem Versandgut ausgesucht