DHL Packstation/ Registrierung funktioniert nicht/ NO SMS?

2 Antworten

Mit der App hatte ich auch schon Probleme. Zum Abholen an der Packstation reicht aber der Abholcode . ( entweder auf dem Abholschein oder Telefonisch erfragen( dhl Telefon: 0228 4333112) ) . Den Abholcode kann man dann manuell an der Station eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine DHL Kundenkarte per Einschreiben erhalten? Das ist wie eine Bankkarte. Diese Karte hat eine Postnummer. Diese Nummer integriert du in die DHL App. Dann kannst deine Handy Nummer und E-Mail bestätigen. Sonst geht nichts. Du brauchst die DHL Kundenkarte.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/anmelden.html

Hier registrieren für Kundenkarte.

imvisier439
Beitragsersteller

Nein

nur den ersten Code zum verfizieren, der aber erst paar mal auf keine Ahnung welcher weise nicht funktionierte, trotz richtiger Schreibweise etc. und nach paar mal wurde der Code aufeinmal faisch und ERROR ohne Sinn

imvisier439
Beitragsersteller
@Michael941

Ich weiß

aber kein unterschied komme doch nichtmal soweit

verfizierungscode war verbuggt und dann ungültig (stfu!?)

Wenn ich auf Packstation klicke, logge ich mich ein und möchte neuen verfizierungscode, dann karte und fertig. ABER nein obwohl Handy Nummer richtig ist kommt die versprochene SMS einfach nach 1009 versuchen nicht an man! Und ohne das komm ich

Michael941  08.03.2022, 07:10
@imvisier439

Okay sorry dass ich jetzt erst antworte ich habe geschlafen. Versuch doch mal die DHL App ganz zu deinstallieren und vollkommen zu löschen.

Und dann musst du die DHL App neu runterladen. Dann die Postnummer mit der Post Kundenkarte integrieren. Und dann musst du dein Handy aktivieren. Dann erhältst du Abhol Benachrichtigungen per QR-Code auf die App.

Dann musst du deine Handynummer hinterlegen und dann wartest du mal 10 Minuten bis die SMS kommt. Vielleicht auch im Spam-Ordner schauen ob du sowas hast.

Dann deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Link bestätigen.

Kann es eventuell sein dass du diese Handynummer erst seit neuestem hast und vorher von einem anderen Kunden in der Post App verwendet wurde.

Wenn das alles nicht klappt dann setzt du dich hin beruhigst dich atme tief durch und dann rufst du die DHL Hotline an.

Also bitte nicht hektisch werden und ruhig bleiben und freundlich sein und dich auch von dem sprachcomputer nicht abhalten lassen und dann warten bis du zu einem Mitarbeiter durchkommst und das Problem schildern. Die Mitarbeiter helfen dir wenn du ruhig und freundlich dein Problem beschreiben kannst sie sehen nach wo das hängt. OK? Vielleicht haben Sie auch eine Software Störung im System keine Ahnung.