Handyvertrag gekündigt, trotzdem SMS kriegen?
Hallo, mein Handyvertrag wurde vor kurzem gekündigt und ich kann leider keine SMS mehr erhalten. Jedoch brauche ich für meine Accounts meine Nummer und habe bereits auf zb discord keinen zugriff mehr auf den account da ich keine sms erhalte zum einloggen. gibt es eine schnelle möglichkeit seine sms irgendwie noch zu kriegen? wprde es helfen wenn ich zb eine guthaben karte kaufe??
4 Antworten
Setze dich ggf. mit deinem (ex) anbieter in verbindung und frage, ob du die Nummer auf einen neuen Anbeiter portieren kannst.
Geht das nicht, wäre ggf. die Möglichkeit gegeben, bei den betreffendenen Internetdienste von Amazon über mySpace bis Zalando einzeln über den jeweiligen Helpdesk die verknüpfte nummer ändern lassen.
hier müsste man dann ggf. mittels Ausweis oder der gleichen seine Identität verifizieren. wie das genau geht, würden dir dann die jeweiligen Betreiber der Websites mitteilen.
lg, Anna
Nach Kündigung hast du nur noch 4 Wochen Zeit, deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen (Prepaid oder Vertrag).
Deine Nummer sollte noch aktiv sein und du solltest Dinge empfangen können. Die wird ja nicht sofort neu vergeben.
Dann weiß ich auch nicht weiter, sorry. Das letzte Mal, dass ich keinen aktiven Vertrag hatte ist 16 Jahre her (also mit 16) und damals war es noch so, dass man noch Anrufe und SMS empfangen konnte.
Nutze die Prepaidfunktion mit einer Guthabenkarte.
Leider nicht, ich erhalte nichts mehr