DHL Sendeverfolgung ändert sich nicht?

4 Antworten

Wenn die Sendungsverfolgung sagt, dass es auf dem Weg zum Start Paketzentrum ist, ist das Absenderzentrum eventuell grad überlastet. Dann werden die Pakete zu Seite gelegt auf einem Container auf dem Hof. Da stehen die oft mehrere Tage, da man lieber die neuen Pakete direkt abfertigt, also die neuen in einen Container zu packen und den anderen Container zu holen.

Wenn das dir der Verkäufer sagt, dann wird es höchstwahrscheinlich gelogen sein und er hat gar nichts verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Vermutlich hat der Absender es bisher nur an der Packstation angekündigt, bzw. eine online Paketkarte gekauft, es aber noch nicht weggebracht.

Der Versender hat einfach die die Nachricht abgeschickt, er hätte das Paket versendet, mehr nicht. Weiter läuft es erst, wenn das Paket wirklich bei der nächste Station angekommen ist.

Das ist normal, dass manche Pakete ein paar Tage im Depot herumliegen.

Abwarten.