DHL Lieferung an Packstation?

Die hilfreichste Antwort wird natürlich vergeben.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1) wenn Du Dich für eine Packstation registriert hast, ist der einfachste Weg die App mit Deinen Zugangsdaten zu nutzen, das ist nach meiner Kenntnis auch die Voraussetzung für die Nutzung. Auch der vorherige Anmeldeprozess mit Identitätsprüfung ist Pflicht. Damit bekommst Du dann eine „Postnummer“ mit der Du die Packstation nutzen kannst. Über Lieferungen informiert Dich dann eine Mail, die Du ja auch für die Registrierung benötigst oder die App.

Falls Du ohne Anmeldung oder mit falscher „Postnummer“ etwas zur Packstation schicken lässt, wird es keine Zustellung geben.

Zu 2 kann ich nichts sagen.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:19

Die App habe ich nicht. Ich habe mich über den Browser angemeldet.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:30
@MaxSensibel

Davon stand bei mir nichts. Bei mir stand nur: „Sie können Ihre Sendung im DHL Service Point am nachstehenden Standort abholen. Wir lassen Ihnen eine Nachricht zukommen, wenn die Sendung zur Abholung bereit ist.„

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:32
@MichaelSAL74

Hast du meinen letzten Text gelesen und verstanden? Davon stand bei mir nichts in der Email, dass das benötigt wird… Kein einziges Wort stand da von einer App…

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:37
@MichaelSAL74

Ich habe schon mehrfach Dinge an der Packstation abgeholt ohne die App und auch alles andere lief bislang ausschließlich über Email…. Warum sollte das jetzt anders sein.

MichaelSAL74  03.10.2024, 10:07
@Inkognito-Beitragsersteller

gut, dann machs weiterhin so, wenn Du der Meinung bist, daß es so gut. meine Erfahurng die andere, die ich kenne sind anders...

dann ist auch Deine Frage hinfällig

Somit Thema für mich erledigt

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 10:20
@MichaelSAL74

Die Frage war ob die mir den Schein extra in den Briefkasten schmeißen oder als Email zukommen lassen. Nicht ob ich eine App brauche. Wenn du die Frage nicht kapiert hast ist das deine Sache.

miezepussi  03.10.2024, 10:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bekommst keinen „schein“. Eventuell bekommst du eine Mail. Mit der Sendungsnummer kannst du es auf der dhl seite verfolgen. In deinem account kannst du dich im browser einloggen, dort findest du ebenfalls die Sendungsverfolgung.

MichaelSAL74  03.10.2024, 10:28
@Inkognito-Beitragsersteller

paß auf ich kürz das jetzt ab: lies nach, was DHL offiziell zur Verwendung ihrer Packstation shreibt, findet unter dem von mir genannten Link und gut ist. Da braucht man nicht stundenlang unsinnigerweise drüber zu diskutieren

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 10:33
@MichaelSAL74

Wie gesagt ich habe schon mehrfach Dinge aus der Packstation abgeholt ohne App nachdem ich nicht daheim war und es umgeleitet wurde.

miezepussi  03.10.2024, 11:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe nur keine Ahnung, wie du das Paket abholen kannst. Ich habe zwar einen Packstation Account, nutze ihn aber nicht. Nur die Sendungsverfolgung im browser nutze ich

Habe zum ersten Mal die Lieferung an die Packstation ausgewählt.

Und du hast bereits einen DHL Account und dich zusätzlich für die Packstation verifiziert? Dann muss es in der benötigten DHL App, wenn du unten rechts auf "Packstation" tippst, wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Zur Abholung musst du in der App einen zeitlich begrenzten QR-Code erzeugen. Bei einer App gesteuerten Packstation wird kein Code benötigt, dort kannst du nur mit der App, Bluetooth und Mobile Daten eine Sendung abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Bestellung)

Die Packstion wird über die DHL APP auf dem Smartphone gesteuert.

In der App siehst du dann auch neue Pakete und dort bekommst du dann den Code um das Paketfach zu öffnen.

Am besten richteset du eine AUTOMATISCHE Paketumleitung auf die PAckstation ein, dann brauchs du nicht jedesmla deine Postnummer als Emfänger einzugeben

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:19

Die App habe ich nicht. Ich habe mich über den Browser angemeldet.