DHL fordert Schadensersatz zurück?

6 Antworten

Vom Paket-Empfänger ebenfalls den Kaufpreis anfordern. DHL wird jedenfalls auf die Rückzahlung bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Empfänger hat momentan sein Geld und die Ware. Entsprechend musst du das Geld vom Empfänger fordern.

Nein, kannst Du natürlich nicht.

Die Post hat damit nichts zu tun, ob das Geld nun in Lettland ist.

Fakt ist: DHL hat ausgeliefert, nun hast Du zu unrecht der Post auf deinem Konto.

Den Empfänger auffordern dir das Geld zu überweisen. Wie ihr euch einigt ist nicht Problem der DHL. Mit DHL hast nur du einen Vertrag.

Das Geld vom Empfänger zurückverlangen.