DHL Express Zoll rechung im Briefkasten?
Hallo, ich hatte heute eine DHL Zollrechnung bei mir im briefkasten, von einem Paket was ich bestellt habe. Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Um sie online bei dhl zu bezahlen, fehlt mir die nötige E-Mail, bei der sendungsverfolgung fehlt auch der button "jetzt bezahlen", jetzt weiß ich nicht was ich tuen muss um mein Paket zu erhalten. Weiß da jemand etwas?
3 Antworten
Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
Die Rechnung begleichen. Da wird doch irgendwo draufstehen, auf welches Konto und mit welchem Buchungstext Du das machen sollst oder wie das sonst funktioniert.
Dann sehen sie, das Dein Paket bezahlt wurde.
Ich gehe davon aus, das sie es dann ausliefern, sobald das Geld da ist.
Die Rechnung die du erhalten hast, ist tatsächlich keine Zahlungsanweisung mit Kontonummer, sondern eher wie die Rechnung oder der Bon den du beim Einkaufen bekommst. Kontodaten und Buchungstext sind NICHT darauf zu finden.
Üblicherweise wird der Zoll immer bereits vor oder spätestens bei Zustellung kassiert und du erhältst dafür die Zollrechnung. Unten links sollte auch sowas stehen wie: Betrag erhalten oder kassiert.
Falls der Bote vergessen hat, den Zoll zu kassieren oder du dir nicht sicher bist, ob er bereits bezahlt wurde, kontaktiere am besten den Kundendienst. Die prüfen ob noch was zu zahlen ist und schicken dir eine Zahlungsanweisung zum Überweisen.
ich würde sie ja gerne begleichen, allerdings steht dort nichts von empfänger informationen oder ähnlichem, die rechunug ist nur aufgebaut von den Informationen, also wie viel steuer und wie viel zoll ich zu zahlen habe, aber keinerlei informationen wohin ich sie zu zahlen habe
Online-Zahlung von Einfuhrzöllen/Steuern | DHL Express
gibt auch eine FAQ dazu
Dann würde ich mal sagen
Bei Fragen zu den Einfuhrzöllen und zur Zahlung stehen Ihnen unsere Zoll-Experten gerne montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung:
Telefon: 02203 699 230-0
E-Mail: zollrechnung-de@dpdhl.com
steht doch im How-to-Guide drinne
Danke dann werde ich es mal dort Probieren
Ich habe nur die Rechnung in Papier form in meinem Briefkasten gefunden.
Und auf der Rechnung steht keine IBAN für ne ganz normale Überweisung ???
stehe jetzt gerade in kontakt mit dem support
Hallo, ich hatte heute eine DHL Zollrechnung bei mir im briefkasten,
da ist doch bestimmt eine Kontoverbindung an gegeben, incl. Endbetrag, du überweist den Betrag ganz einfach
ja endbetrag ist angegeben aber keinerlei kontoverbindungen oder ähnliches, habe mich jetzt aber mit dem support in kontakt gesetzt
das habe ich mir bereits beides angesehen, aber da ist bei beiden die rede von einer E-mail/SMS oder bei der sendungsverfolgung wo ich auf "jetzt bezahlen" klicken soll, ich habe aber nichts davon bekommen. Ich habe nur die rechung in Papier form in meinem Briefkasten gefunden.