DHL Express Ausnahme?
Habe etwas aus Asien bestellt, habe auch vorhin schon Zoll bezahlt. Jetzt steht da „Ausnahme“. Bei Details zur Sendungsverfolgung steht „Die Sendung liegt in der DHL-Zustellbasis“. Was genau bedeutet das alles?
1 Antwort
ich bestell auch meistens was aus China.
meistens ist das , der übergang vom Hauptzolllager zur weiteren verarbeitung zum Versandtunternehmen. ist jetzt also in Deutschland unterwegs.
aber gut, das du geschrieben hast- das du was aus Asien bestellt hast. Weil ich brauchte noch nie vorher - Zoll oder sowas im vorraus bezahlen ( Wüste nciht das DHL sowas macht) .
Endweder das Paket ist beim Zoll durch- und wenn was ist( standartverzollung)- dann muss ich den Zoll bezahlen, wenn ich das Paket entgegen nehme- also an der Tür oder beim Schalter***** oder **** ich bekomme Post vom Zoll- das ich vorbei kommen soll und noch was nachweisen mus- oder nachzahlen. .
Aber von allem Vorher bezahlen Zoll- kenne ich nur von Betrugsmaschen.
richtig- und damit kein betrug enstehen kann- Legt die Dhl den zoll vorher aus ud kassiert es bei übergabe- deswegen steht auch auf der webseite" DHL benutzt keine emails oder sms oder sonstiges- das sind betrugsmaschen"
genauso wirds auch bei UPS, GLS, DPD , TNT gemacht.
Einfuhrgebühren im voraus abwickeln erleichtert den Vorgang, ist transparent und geht schneller. Jedes seriöse Unternehmen macht das so.