Dhl Zoll gebühren zu teuer, was tun?

1 Antwort

Wenn du Ware in einem Drittland kaufst dann fallen Importabgaben an. Da kann man sich einfach im Vorfeld informieren und die ggf (legal) mindern.

Dazu dann, DHL Express ist DEUTLICH teurer als der normale Versand.

Klar kannst du die Ware retournieren. Du wirst aber auf einigen Kosten sitzenbleiben. Denke auch dran dass der Versender auch Kosten hatten die er nicht wieder bekommt (Verpackung und Versandkosten z.B.).