DHL Email Paket Ankündigung, aber nichts bestellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Und hat sich geklärt was das für ein Paket ist? Bei mir hat sich auch so ein Paket angekündigt.... Konnte es aber nicht entgegen nehmen und würde gerne wissen was es war....

Umbreeon
Beitragsersteller

War leider ab 11 Uhr arbeiten. Es war für 10 Uhr angekündigt kam aber erst um halb 12 ca... Muss es nun am Montag aus einer Post Filiale abholen. Ein Kollege sagte mir, dass es vielleicht von paket.de sein kann. Ich hab mich zumindest vor ca. einer Woche da angemeldet.

11peterlustig  31.08.2014, 21:33
@Umbreeon

Das kann die Lösung sein.... Hatte mich auch bei DHL angemeldet.... Damit die Pakete wenn ich mal nicht da bin bei meinem Wunschnachbarn oder so abgegeben werden kann.... Bin mal gespannt was dabei letztendlich raus kommt....

Die anderen Antworten sind richtig!!!!!!!! Keinen Anhang an der Mail öffnen. Es gibt oftmals einen anderen Trick des Absenders. Der schickt dir eine Paket per Nachnahme, du bezahlst, es ist nichts drin. Also wenn du nichts bestellt hast, dann vorsicht.

Ich bin ziemlich sicher das es sich um einen Virus Handelt Habe auch solche, jeden Tag eine, mails bekommen und im Anhang befindet sich eine exe, bei mir wurde eine Nachnahmesendeung über 19€ angekündigt. Ich bestelle nicht per nachnahme

Umbreeon
Beitragsersteller

Es war kein Virus. Das war meine mein-paket Karte :) Habe total vergessen, dass ich mich dort in geraumer Zeit angemeldet hatte.

öffne auf keinen Fall einen Anhang, das ist vermutlich ein Virus.

akino47  29.08.2014, 18:50

schon passiert, sonst würde er ja nicht die sendungsdetails kennen, spricht auch nicht für einen virus, sondern für einen echten link zur sendungsvefolgung.

Umbreeon
Beitragsersteller
@akino47

Ich habe wirklich nirgends drauf geklickt in der Email! Habe nur die Sendungsnummer per Hand notiert und bin auf DHL.de und dann kam wie gesagt die Sendungsverfolgung ^^

Umbreeon
Beitragsersteller

Habe ich nicht... In der Email stand die Sendungsnummer, die habe ich mir notiert. Bin dann auf dhl.de und habe Sie eingegeben und dann da stand das geschriebene halt, dass es in Hagen bearbeitet wurde.