wird meine dhl Sendung heute noch ankommen?

8 Antworten

Vom Ziel Paketzentrum geht es dann meistens am gleichen Tag direkt zur Zustellbasis deiner Stadt weiter, aber wenn dies heute nicht geschehen ist, dann wirst du morgen deine Sendung erhalten.

Du hast leider nicht die Möglichkeit, die Sendung im Paketzentrum abzuholen, denn diese kannst du nicht betreten.

Du kannst höchstens an den Briefkasten einen Zettel befestigen, auf dem steht, dass die Sendung bei Nachbar XY abgegeben werden kann und du diese nach deinem Urlaub dort abholst.

nein, am Paketzentrum kannst Du nichts abholen. Die haben tausende Pakete dort und etwas Anderes zu tun, als Deines herauszusuchen.

Die "Zustellbasis" ist das nächst-kleinere Verteilzentrum; oft die DHL-Filiale, von der der Zustell-LKW abfährt.

Möglicherweise kommt Dein Paket heute noch an.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb man so kurz vor einem Urlaub noch ein Paket bestellt, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, daß man bei Zustellung gar nicht zu Hause ist....

Nein, die Möglichkeit, einer Abholung dort gibt es nicht.

Du kannst ja auch keinen Brief aus dem Briefkasten abholen und mit nach Hause nehmen!

Der Versand läuft und aus logistischen, und Haftungsgründen wird einfach abgewickelt. Der Aufwand wäre viel zu groß.

Solange heute noch nicht steht: "Befindet sich in Zustellung", oder "Zustellung voraussichtlich heute", kannst Du davon ausgehen, dass die Sendung Dich erst ab morgen erreichen wird.

andre12313
Beitragsersteller

Dort steht ja Vorrausichtliche Zustellung Do.23.06.2016

FeeGoToCof  23.06.2016, 09:15
@andre12313

Ja, dann wird, wenn alles optimal so läuft, wie es soll(-te), die Sendung heute zugestellt. Doch schon die Formulierung drückt aus, dass es keine Sicherheit gibt, die Sendung heute zugestellt zu bekommen.

gibt es eine Möglichkeit das paket dort abzuholen ?

bei den 1000en Paketen schier unmöglich.

Schau auf die weiteren Angaben, diese werden ständig aktualisiert; könnte heute noch ankommen

Ich glaube fast nicht.

andre12313
Beitragsersteller

du glaubst nicht das es ankommt oder du glaubst nicht das man es dort abholen könnte