DHL dauerhaften Ablageort einmalig löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach kannst du das selbst nicht so einfach für ein einzelnes Paket ändern. Der Versender kann die Zustellart ändern, bei "nur persönlich" oder "Alterssichtkontrolle" dürfen sie das Paket nicht ablegen.

Alternativ kannst du solche Pakete an eine Packstation liefern lassen.

Schniddn  08.07.2024, 08:24

Danke fürs Sternchen! 😊

ipodgamer896
Beitragsersteller

An Packstation/Filiale umleiten ist nicht mehr verfügbar, wenn bereits ein dauerhafter Ablageort hinterlegt ist. Warum, weiß ich auch nicht.

Schniddn  04.07.2024, 13:50
@ipodgamer896

Die kann man aber doch schon beim Eingeben der Empfängeradresse (also im Bestellvorgang) angeben?

ipodgamer896
Beitragsersteller
@Schniddn

Achso so meinst du das. Ja stimmt, das könnte ich beim nächsten Mal machen.

Der Ablageort sollte genauso NICHT sein, wie du ihn beschrieben hast.

Der sollte eben nicht öffentlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

ipodgamer896
Beitragsersteller

Naja, irgendwie muss der Zusteller ja an den Ablageort rankommen

ipodgamer896
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Man kann ihn nicht von Außen sehen, kommt auf den Zusteller drauf an, manchmal ignoriert er das auch und legt es vor die Seitentür. Trotzdem wollte ich bei einem Handy in dem Paket nicht dem Ablageort vertrauen, sicher ist sicher

Einzelwunschort, Einzelwunschnachbar, Filiale Direkt, Packstation Direkt, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ipodgamer896
Beitragsersteller

Einzelwunschort wollte ich ja gerade nicht, Nachbar ist ausgegraut beim dauerhaften Ablageort, Filiale und Packstation direkt hat ja schon Schniddn vorgeschlagen aber trotzdem danke

DerSchnelle233  04.07.2024, 18:02
@ipodgamer896

Du könntest doch z.b. einen Schuppen, eine Kiste, ... mit Schloß versehen und den Schlüssel dazu legen. Bei Zustellung an diesen Einzelwunschort dann abschließen lassen und Schlüssel in Briefkasten werfen. Musst du nur so im Einzelwunschort schreiben.