Kennst du den Unterschied zwischen "Einzelwunschort" und "Ablagevertrag"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelwunschort - ein Ablageort der nur einmalig und nur für ein bestimmtes Paket über die Sendungsverfolgung buchbar ist.

Ablagevertrag - es wurde ein Vertrag mit der Post geschlossen, es werden alle zulässigen Sendungen der Brief.-u. Paketzustellung an einem bestimmten Ablageort zugestellt. Der Vertrag ist bis zur Kündigung gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Michael941
Beitragsersteller

Ich weiß dass du das weißt mein lieber DHL support hehe. Es gibt aber genug Leute die das nicht kapieren. Und auch Leute von denen man eigentlich meinen müsste die hätten was in der Birne.

RedBearUK  06.09.2023, 20:30
@Michael941

ich guck mir die meisten Fragen zu den Themen "Pa(c)kette" und Logistik tatsächlich meist nur noch für meine tägliche Dosis "auch Laien haben oft keine Ahnung" an.

Bei unseren Profis seh' ich täglich genug haarsträubende Sachen. Blaue Incoterms, bei Frachtgut, das nicht einmal in die Nähe eines Gewässers gekommen ist, sind noch das harmloseste. 🤪

lilatrudi  06.09.2023, 20:42

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️