Deutschland versus Afghanistan?

7 Antworten

Kommt mir bitte nicht mit Menschen richten was bringen Menschenrechte, wenn man verdurstet?

Wieviele Leute verdursten denn pro Jahr in Deutschland und wieviele könnte man schätzungsweise damit verhindern?

Auch haben wir ja tonnenweise öffentliche Toiletten, wo man seine wasserflaschen am Leitungswasser auffüllen kann. Im Restaurant mag dies auch ungewöhnlich sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das dich jemand verdursten lässt wenn du sagst das dein Kreislauf grade schlapp macht.

In Deutschland verdursten sehr wenige Menschen. Dies geschieht in der Regel im Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung, nicht aufgrund der Nichtverfügbarkeit von Wasser.

Weiterhin gibt es auch kostenlose öffentliche Trinkbrunnen in Deutschland. Im Rahmen der Klimaanpassungsplanung sollen weitere errichtet werden.

Es gibt öffentliche Trinkbrunnen an vielen Stellen und Toiletten mit Trinkwasser in fast jedem Geschäft oder Amt. Jedes Haus hat Trinkwasser Anschluss und es gibt Trinkwasser in allen Größen und Varianten zu kaufen.

Hier muss keiner verdursten

Dafür hatten wir hierzulande an fast jeder Straßenecke eine Kneipe. Die sind in den letzten zwei Jahren in Berlin fast völlig ausgestorben.

Gibts in Italien auch.

Velbert2  14.09.2024, 22:12

Auch in Deutschland.