Deutschland Ticket selbst testen?

Hab das Ticket auf dem Handy

4 Antworten

Für Android gibt es z.B. die App eTicket Leser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nein, das geht meines Wissens nicht, weil Tickets nur von Scannern mit der entsprechenden Software gelesen werden können. Es ist auch nicht nötig, das selbst zu kontrollieren. Wenn du das Ticket in irgendeiner offiziellen Form hast (also nicht irgendwie noch selbst kopiert, laminiert etc), dann passt das so.

Wenn du einen Scanner hast. Ansonsten würde ich einfach mal in Service-Center um eine Kontrolle bitten

Die Kontrollsoftware ist für Privatpersonen nicht verfügbar. Der QR code funktioniert immer.

elenaBC2411  05.09.2024, 08:18

Tickets der Bahn sin keine QR Codes.

elenaBC2411  05.09.2024, 21:41
@Aeroplanus

Meine Wissens nach nutzen alle europäischen Bahngesellschaften (die DB auf jeden Fall) Aztec Codes für Fahrkarten.