Deutschland manche Städte gefährlich?
Sind manche Leute da ernsthaft der überzeugung davon?
Ich sehe manchmal wie Leute sagen "Bei mir in Berlin rennst du nackt nachhause"
Völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Das einzige drecksloch was ich je gesehen habe in Deutschland war Marxloh. Gefährlich wars dennoch nicht.
Das ist doch nur möchtegern Gangster gebrabbel.
6 Antworten
Ich wohne in Berlin und kann das auch nicht bestätigen. Diesen ganzen Klischees von wegen, man könne nicht mehr mit den öffis fahren, Nachts nicht raus gehen etc.
Natürlich passieren in Großstädten viele Straftaten, im Berlin Leben 3,7 Millionen Menschen.
Als ich in Hartz IV gerutscht bin habe ich mal 2 Jahre Pfandflaschen gesammelt. Meistens Abends oder Nachts. Meistens am Alex, Friedrichstraße, Zoo oder Warschauer Straße. Habe mich nie unsicher gefühlt.
Mir ist noch nie was passiert. Habe mir jahrelang durch Pfandsammeln was dazu verdient und war vor allem spätabends an den Hotspots.
Klar, ist Berlin gefährlich aber nicht anders als andere Städte mit ähnlicher Einwohnerzahl
Klar gibt es gefährliche Ecken in der Stadt... ob es irgendwelche Leute sind die versuchen einen auszurauben oder nicht mehr bei klarem Verstand sind.
Ich rede eher von den aussagen dieser möchtehern Gangstern. Psychisch labile Leute mal außen vor genommen ebenso wie leute auf Droge. Ich rede lediglich von Leuten die einen angreifen oder so. Das es passiert? Klar. Aber es ist nicht so "Ghetto" wie die möchtegern Leute immer behaupten.
neee das wohl eher nicht, aber deine Frage war ob manche Städte gefährlich sind und da würde ich ganz klar ja sagen
Ja... sehe ich eher nicht so. Wenn man sich respektvoll verhält, passiert einem nichts.
kommt drauf an, an was für Leute du geräts. So ganz drauf verlassen würd ich mich da an deiner Stelle nicht.
Die meisten die dann Welle machen, sind die größten Pussys. Wenn man respektvoll behandelt wird, ist man das auch zurück. Wenn nicht, ist es sowieso jedes mal nur ein Halbstarker mit seinen Kollegen. Da rennst davon die kommen mit ihrer Raucherlunge eh nicht hinterher.
Es gibt definitiv gefährliche Ecken in Deutschland, wo Leute leben die kein Problem damit haben dir nachts grundlos ein Messer in den Rücken zu rammen
Jemand der einem anderen "grundlos" ein Messer in den Rücken rammt, ist wohl eher psychisch gestört, als ein "Gangster". In dem Fall könnte das tatsächlich überall passieren, selbst in der beschaulichsten, ländlichen Idylle.
😂😂😂😂😂😂😂😂 oh mein Gott bitte nicht so einer
Bruder keiner sticht mir ohne grund ein messer in den rücken. Mit ausnahmen psychisch kranke. Solche "Gangster" gibts einfach nicht.
In welcher Welt lebst du😂😂🤦♂️ Das passiert dir nichtmal in Kolumbien.
Wo sollen denn diese Ecken sein? Komm mir bitte nicht mit Kreuzberg/Schöneberg/Moabit/Wedding oder so nem Quatsch. Und mit Hamburg erst recht nicht.
Gibt schon so seine Gesellschaften hierzulande....
Wenn du kriminell wirst, ist klar. Ich rede vom Otto der die Straße entlang läuft.
Nicht aufgrund von üblicher Kriminalität. Ich lebe in Hamburg und bin dort sehr sicher. Weil Nazis, dort wo ich lebe kaum existent sind. Denn wenn du bunte Haare hast oder linke T-Shirts trägst, ausländisch aussiehst, oder als LGBTQ erkennbar bist, kann es dir egal, ob in der Grossstadt oder auf dem Land passieren, dass du einfach so zusammen geschlagen wirst. Das ist schon seit den 80ern so und wird gern ignoriert.
Hamburg ist sowieso voll chillig. War öfter mal dort und ich finds garnicht schlimm. Wenn dann Mümmelmannsberg. Aber so wirklich krass gefährlich find ichs jetzt nicht.
also ist das alles nur blödes Gerede ist Berlin nicht so gefährlich wie alle sagen