Wieso finden viele Deutsche, Deutschland nicht schön?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Deutschland ist an vielen Stellen schön, gerade auch in Bayern. Die Partnachklamm (bei Garmisch-Partenkirchen) kann man durchaus mit Island vergleichen, die ist nicht weniger eindrucksvoll. Und in Island war ich auch schon.

Baden-Württemberg ist auch an vielen Stellen schön.
Die Hohenzollernburg ist großartig, auch die Landschaft drumherum.

Es stimmt aber auch, dass etliche Städte gerade in NRW nicht so wunderschön sind. Das ist (so rund um Essen) ein riesiges Ballungsgebiet, und da gibt es auch einige Ecken, die nicht so hübsch sind. Was aber durch den Humor der Menschen wieder ausgeglichen wird.

MrMixAlpak  16.06.2024, 21:31

Wollte nur kurz Danke sagen für die Reisetipps :)

Jedes Land oder auch schon Region ihre eigene Atmosphäre und Vibes

für mich ist Deutschland etwas langweilig und doof, das geht glaube ich den meisten so, wenn man irgendwo aufgewachsen ist das es irgendwann einfach ein bisschen langweilig wird und das Neue und Andere fasziniert

ist Deutschland schön? für mich jetzt nicht so, es fehlt etwas Stilgefühl und Geschmack, da ist Italien oder Frankreich mMn schöner

Deutschland ist dafür sauberer und geordneter, besonders gut hat mir Japan gefallen, da kommen Stilbewusstsein/Ästhetik und Ordentlichkeit zusammen

letztendlich ist eine Frage der persönlichen Präferenzen

Na ich glaub viele mögen einfach nicht diese Bauhaus Optik mancher Städte, wenn dies dann auch noch in Ärmeren Vierteln der Fall ist kann das schon ekelhaft sein, weil sich dort niemand drum kümmert alles schön zu halten... Zudem sind viele Altstädte auch während des zweiten Weltkrieges zerstört wurden (woraus sich dann der einfache modulare Baustil des Bauhausen etabliert hat in einigen Gebieten) und was auch noch dazu kommt ist, dass deutsche gerne meckern ^^

Weil die Alpen, die Ostsee, die Skyline von Frankfurt, Altstädte etc. nichts besonderes für die Deutschen sind. Da sind die Strände der Malediven, Rom, Singapur, die österreichischen Alpen für viele halt doch einfach „mehr“.

Außerdem stören sich viele an den Neubauten, die aussehen als wären sie aus reinen Betonsteinen gebaut.