Deutsche Omi regt sich über Ausländer in Wien auf?

MonkeyKing  12.06.2024, 10:16

Warum soll die Deutsch sein?

Hiopx600
Beitragsersteller

Weil sie aus Hamburg kommt

3 Antworten

Wenn die deutsche ist und in Wien lebt merkt man ihr ja nicht am dass sie keine gebürtige Österreicherin ist, vorallem wenn sie sich den Dialekt dort angeeignet hat.

Außerdem gehören Deutsche und Österreicher zur einer Unterart (Ethnie). Da gehören die Einwanderer die ab 2015 zu uns kommen nicht dazu.

Fazit: Die Omi hat recht!

walp25  12.06.2024, 10:27

Wenn sie keinen österreichischen Pass hat, dann ist sie Ausländerin. Nur weil ich nach England fahre (wo es Menschen meiner Ethnie gibt) und anfange Englisch zu sprechen bin ich kein Engländer

Planlos8162  12.06.2024, 10:28
@walp25

Trotzdem ändert es daran nichts dass wir die selbe ethnie haben mit Österreichern und die ist sicher nicht zu vergleichen mit unseren "Fachkräften" sich ohne österreichischen Pass!

walp25  12.06.2024, 10:29
@Planlos8162

Und? 80% der Deutschen haben dieselbe Ethnie wie halb Europa. Das macht dich nicht zum Franzosen und mich nicht zum Schweizer.

Planlos8162  12.06.2024, 10:38
@walp25

Ja genau deswegen habe ich von ethnie gesprochen, könnte auch Rasse schreiben aber will nicht das manche denken ich wäre rassistisch. Akrikaner und Asiaten gehören nun mal nicht zur deutschen ethnie, unabhängig ob die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder nicht. Deswegen verständlich das die omi sich nicht auf eine Stufe stellen will mit Einwanderern aus dem mittleren Osten und Afrika. Den trotz dass sie vermutlich keinen österreichischen Pass hat ist sie europäerin!

Walter159  12.06.2024, 10:41
@walp25

Ja der mit der Etnie ist ja schon sehr rassistisch als Begründung! Du hast vollkommen Recht!

walp25  12.06.2024, 10:48
@Planlos8162

Die deutsche Ethnie ist ein absolutes Märchen. Wenn du mir sagen willst, dass Hamburger und Bayern zum selben Volk gehören, dann muss ich da schlichtweg verneinen.

Naja, die "Ausländer" sind immer die anderen.. Sie meint eben vor allen Dingen Menschen die anders aussehen und eine andere Sprache sprechen. Wobei ich als Nicht-Österreicher nicht beurteilen kann wie gut ihr Wienerisch ist.

Hiopx600
Beitragsersteller

Ihr wienerisch ist ziemlich gut bisschen Akzent hört man raus ansonsten aber ziemlich gut. Danke für deinen Kommentar

Sie hat sich auf jeden Fall gut integriert und angepasst und um dass geht es!

Bei uns regen sich ja auch gut integrierte Ausländer über die schwarzen Schafe auf die sie in ein schlechtes Licht rücken. Die schwarzen Schafe die alle sehen außer der links woke Ponyhof