Deutsche Bahn, Kinderticket von 6 - 14 Jahren.. heißt das bis Anfang 14 oder bis einschließlich 14?

3 Antworten

Sie braucht noch ein Kinderticket bis einschließlich 14 Jahren. Du brauchst ein Erwachsenenticket. Es lohnt sich aber eine Jugend Bahncard zu kaufen. Sie kostet einmalig 10.--€ und gilt bis zu deinem 19 Geburtstag. Damit sparst du 25 % pro Fahrt.

Von Experte xyz911 bestätigt

Der Kindertarif gilt bis einschließlich 14 Jahre, ab dem 15. Geburtstag zahlt man den Erwachsenenpreis..

Es gibt aber für Jugendliche für nur 10 Euro die Jugend Bahncard 25, mit der man bis einschließlich 18 Jahre noch 25 Prozent sparen kann.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Nein, das heißt, dass du auch noch an dem Tag vor deinem 15. Geburtstag eine Karte für 6-14 jährige kaufen kannst. :)

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Moii96
Beitragsersteller

oke, danke :D