Am DB Automaten ein kinferticket kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderfahrkarten sind meist nicht als einzelne Option aufgeführt, sondern als Option, nach dem man Strecke und Fahrkartenart gewählt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Was für ein Ticket soll es denn sein? Ein einfaches Ticket, ein Länderticket oder vielleicht ein Quer-durchs-Land-Ticket?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Normalerweise hat jeder Ticketautomat am Bahnhof verschiedene Rubriken wie Tageskarte, Gruppen karte usw.

Da müßtest du mal nachschauen. Es gibt bestimmt auch Kindertickets mit Altersangabe.