Bahn Ticket 14 Tage Rückgabe recht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei den Bahntickets lediglich ein sehr kurzes vollständiges Rückgaberecht, wenn du es also jetzt eben gekauft hast, kannst du es fast immer noch umtauschen.

Nein. Damit kommst Du nicht durch.

  • Du hast beim Kauf aktiv darauf verzichtet und es war Teil der Leistung resp. Bedingung für den Preis.
  • Details findest du in den AGB und Vertragsbedingungen, die du dir vor deiner Zustimmung sicher im Detail durchgelesen hast.
Von Experte xyz911 bestätigt

Nein. Nach § 312 BGB gilt das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen nicht bei Verträgen über die Beförderung von Personen.