Bremsscheiben vorne werden heiß multivan t5

2 Antworten

Natürlich werden die Bremsscheiben heiß, durchs Bremsen entsteht ja eine sehr große Reibung, besonders vorne, da diese Bremsen stärker belastet werden als die hinteren. Wenn du mal bei 100 voll in die Ramme gehst brauchst du deine Hand nur vor die Felgen halten und du merkst das sie warm sind. :)

Die Scheiben werden beim Fahren und speziell beim Bremsen heiss.

Beim Bremsen wird kinetische Energie, also die Bewegungsenergie des Autos in Wärme umgewandelt. Nur so kann das Auto abgebremst werden.

Die Bremsklötze werden gegen die Scheibe gedrückt und es entsteht Reibung. Durch diese Reibung wird die sich auf der Achswelle mitdrehende Bremsscheibe und damit das Auto abgebremst. Dabei entsteht nunmal Wärme.