Detektiv Farbe?!?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Banken setzen eine spezielle Farbe ein um gestohlenes Geld zu markieren - der Farbstoff wird z.B. freigesetzt wenn der Geldbote im versenkten Griff des Geldkoffers einen bestimmten Knopf drückt. Diese Farbe ist aber für Privatleute nicht erhältlich aber es gibt eine andere Lösung:

Besorge dir in der Apotheke Malachitgrünoxalat und präpariere mit dem Granulat einen 5 oder 10 Euroschein (du solltest dabei unbedingt Handschuhe tragen)

Wenn dann anschließend jemand in deinem Bekanntenkreis blau-grüne Finger hat, weißt Du wer dir dein Geld stielt.

Das nennt sich Diebesfallenpulver. Einfach mal gugeln

Mit etwas Geschick kannst du dir es auch selbst mit Silbernitrat zusammenruehren (ist allerdings veraltet).

So weit ich weiß bekommt man die nicht mehr.